[Blockierte Grafik: https://www.box.com/s/di5kjr56gz0ss9764tbg] Möchte meiner V50S ein wenig Pflege und Schutz zukommen lassen. Irgendwelche Ideen, Flugrost etc. fern zu halten? Hab mal etwas von Parafin-Oel gehört. Würde dieses denn dort auf dauer verbleiben können? Oder gibt es etwas im Handel?
Unterboden > Lackschutz- aber wie und womit?
-
-
im normal fall reicht wen die unterseite des Trittblech sauber grundiert und lackiert wurde eine Schicht Wachs oder mein Favorit Seilbahnfett
Mike Sanders wird zwar wunder zugesagt find aber die verarbeitung mehr als umständlich ,vom Preis mal abgesehen
Komplett Abraten kann ich nur von SteinSchalg bzw Unterbodenschutz auf Bitumenbasis , das ist der größte Dreck
-
rally221 /Mike Sanders? Hmm ! Seilbahnfett - lässt sich schwer beschaffen im Norden
-
Habe bei meiner Speci für den Unterboden und Radhausbereich so ein durchsichtiges Unterbodenwachs von Fluidfilm draufgemacht und an wenigen neuralgischen Stellen (z.B. Traversenbleche am Unterboden) einfach mit´m Finger dünn etwas Mehrzeckfett drauf. Das sollte langen.
Wie Rally schon sagte, bloß diese schwarze Unterbodenpampe nicht drauf.
-
hmmm im norden waere leichter das fett zu beschaffen, was die Marine hernimmt.. ist noch besser als seilfett.. krieg ich hier nicht
hab jetzt einiges ausprobiert,... selbst seilfett härtet irgendwann aus und wird rissig.. jetzt versuch ich lederfett
warmmachen,.. aufsprühen...