Hey Leute,
bastel gerade eine Vespa SS Sportsitzbank auf meine 50S.Das umstecken der Befestigung ( Zapfen, Scharnier ) war recht simpel.Nur empfinde ich das Spaltmaß als unästhetisch. Gibt es da eine schnelle Lösung? Dichtung o.Ä.? Spachteln und modellieren sind nicht meine Stärke
Vespa SS Sportsitzbank auf eine Vespa 50 S > Spaltmaß?
-
-
Zitat
Vespa SS Sportsitzbank
wie kommst du darauf das das eine SS Sitzbank ist ?? SS Sitzbänke öffnen nach hinten
ist ne stinknormale gepimpte Monositzbank
-
Vermutlich, weil diese Sitzbänke immer auf den grellbunten GPS, Repsol, Martini usw. Fake-SSen verbaut sind.
-
Sie lässt sich nach hinten öffnen .Ist voll aus Blech.Nur zum lackieren grundiert.Kein Fake / Plaste Imitat . Zu meiner Frage irgendwelche Antworten?
-
Von was sollte das auch ein Imitat sein? Original gab es diese Sitzbänke weder an der SS noch an anderen Rollern. Die tauchen erst auf, seitdem in Vietnam SS-Fakes gedengelt werden. Nach hinten aufklappend ist klar, weil sie sonst an der SS-Toolbox anstoßen würden.
Zu deinem eigentlichen Problem: Schau dir mal die Scharnierbefestigung unter der Sitzbank an. Darüber lässt sich zumindest bei manch anderen Sitzbänken das Problem des Spalts zwischen Rahmen und Sitzbank eliminieren. D. h. eventuell würde es helfen, wenn du das Scharnier an dem sitzbankseitigen Ende kürzt, damit die Bank tiefer sitzt. Ob und was da wie genau geändert werden könnte, müsstest du dir schon selbst ansehen.
Manchmal reicht es aber auch, den Spalt durch Montage eines Gummis (z. B. PX Gepäckfachgummi) an der unteren Sitzbankkante auszugleichen, wobei das bei 2,5 cm vermutlich schon schwierig wird.
-
Kauf dir eine SS-Repro-Sitzbank. Die von GPS sieht sogar ziemlich gut und nah am Original aus, Verarbeitung ist auch absolut okay.
Dann hast du immerhin ´ne nachgemachte "echte" SS-Bank.Zwecks Spaltmaß passt die auch ganz gut, aber 100%ig wirst du´s da auch nicht hinbekommen. Der Aufwand lohnt nicht.
-
Danke @ hatkeinehobbys + pkracer ! Das mit dem Gepäckfachgummi werde ich versuchen.Ihr hattet natürlich recht. Gibt keine orig. SS Sportsitzbank. Ich schäme mich, das Gegenteil behauptet zu haben.
-
Doch die gibt´s, sehen nur anders aus als deine. Nämlich so:
Soll jetzt kein Angriff auf deinen Geschmack bzgl. Sitzbänken sein, aber mich würde interessieren wo du das als "SS-Sitzbank" gelesen/gekauft hast?
-
Projekt Sitzbank( welche auch immer ) ist abgeschlossen. Beim Lackierer gewesen und den Sitz neu beziehen lassen.