Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Der Helm ist NOS. Ich hätte mir sicherlich keinen gebrauchten Helm gekauft! Er war original verpackt, Etikett war dran, zugeschweißt und unbenutzt.
Wer hat Erfahrungen mit Davida Helme gemacht?
-
-
Nützt nicht so viel, denn in Plastik gehen die weichmacher raus und der Helm wird spröde.
Vielleicht nicht so arg wie wenn er gebraucht wäre, trotz allem nicht zu empfehlen.
Und ja, du möchtest keine Diskussionen über die Sicherheit haben, aber hier nicht darauf aufmerksam zu machen finde ich bescheuert.
Nach deinem ersten Sturz wirst du unsere Einwände hoffentlich noch verstehen können -
Hallo Arni,
ich fahre seit drei Jahren einen Davida Helm und kann nur gutes über diesen Helm berichten. Ich fahre die Mike Hailwood Replika mit der ECE Norm. Ist zwar ein bisserl groß, aber ich wollte diesen Helm da ich noch (alte)Motorräder fahre und damit auch mal nach Italien fahren möchte. Und nachdem ich den ADAC gefragt habe kann es zu Problemen kommen und zu hohen Geldstrafen sollte man dort ohne ECE Norm rumfahren.
Unabhängig davon, der Davida passt super. Am Anfang ist er sehr eng, das mus aber so sein, und nach einer Weile past er wie angepasst und angegossen. Ein genialer Helm. Ich liebe Ihn. Er ist zwar teuer aber jeden cent wert.
Sonnige Grüße aus dem Süden,
Jürgen
Jürgen
-