Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine 50n Spezial, paar Kleinigkeiten habe ich schon am Roller gemacht, kenne mich aber noch nicht wirklich gut aus.
Gestern ist mir die Vespa unter der Fahrt abgesoffen, hat sich angehört als ob sie keinen Sprit mehr kriegt. Sie ließ sich dann mit gezogenem Choke starten, lief aber nur solange der Choke gezogen war, sobald ich ihn wieder rein gedrückt habe, ging sie aus. Ich vermute deshalb, dass die Hauptdüse vom Vergaser dicht ist. Vergaser reinigen wollte ich eh noch.
Wenn ich morgen ohnehin den Vergaser ausbaue, würde ich gerne die Bedüsung überprüfen weil die Vespa v.a. am Berg und im oberen Drehzahlbereich ziemlich schwächelt.
Es ist ein Dellorto 19.19 Vergaser verbaut und der Vorbesitzer hat einen 75ccm Zylinder vermutet, hat die Vespa aber auch so gekauft und den Motor nicht geöffnet. Läuft aktuell so knappe 60 nach Tacho.
Auspuff ist der originale.
Was wären denn dafür geeignete Düsenwerte?
Und bringt ein anderer Auspuff noch merklich was? Endgeschwindigkeit langt mir eigentlich aber am Berg verhungert sie mir fast wenns bisschen steiler bergauf geht, darum wär ein bisschen mehr Drehmoment schön....
Viele Grüße, Philipp