Ich würde über die Wintermonate gerne meine jetzige Special auf Langhub umbauen und mein jetziges Setup ersetzen.
Derzeit verbaut sind:
- 19er Gaser
- Pinasco 102ccm Alu
- 3.72 Primär
- 12 el. Zündung
- originales Polrad
- Piaggio Banane
Mein Problem ist ich hätte insgesamt nur 500 Euro zur Verfügung und möchte damit einen möglichst leistungstarken, haltbaren Motor haben mit dem ich auch mal eine längere Tour fahren kann. Er sollte sich von der Leistung natürlich deutlich vom jetzigen Setup abheben damit ich auch merke wofür ich mein Geld verbraten habe Wenn es geht würde ich erstmal gerne möglichst viele Teile weiterverwenden wie z.B. den Gaser und den Auspuff. Wenn möglich würde ich das ganze auch gerne P&P verbauen...
Liebäugeln tue ich mit dem 125iger Pinasco (ist eben Alu ) und dem 130iger Polini mit dem neuen Kopf. Ich denke das der 136iger Malossi für mich wohl nicht in Frage kommt da ich nicht so die Drehzahlsau möchte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Von den neueren Zylindern habe ich leider gar keine Ahnung und ich weiß auch nicht ob so etwas für mich überhaupt bei so einem beschränktem Budget überhaupt in Frage kommt
Über Empfehlungen und Setupvorschläge würde ich mich freuen...
Gruß, Sebastian