Fotowettbewerb November 2012 -- Der Sieger steht fest !
-
-
Von mir eingereichte Bilder überstanden die Vorjury bisher nicht. Leider erfährt man als Fotograf auch nicht warum und das ist dann schon sehr enttäuschend.
kmetti: Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von dem was die Vorjury macht. Deshalb kurz zur Verdeutlichung. Jeder der 20 User nennt die, bis zu 10, Bilder die ihm am Besten gefallen. Ich zähle dann einfach die Stimmen zusammen die jedes Bild erhalten hat und die Bilder mit den meisten Stimmen kommen in die öffentliche Endauswahl.
Es findet also keine Diskussion über die Bilder statt. Deshalb kann ich dir, du hast allerdings auch nie dannach gefragt, auch nicht sagen warum ein Bild weniger Stimmen erhält als ein Anderes. Manchmal wundert mich das Ergebnis auch, sonst würde ich ja immer gewinnen , aber so ist eben das Verfahren.Ich habe jedenfalls nicht weiter vor am Fotowettbewerb teilzunehmen.
Ich persönlich finde das schade und erlaube mir die Frage warum. Reich doch einfach Bilder ein die dir gefallen.
Das Bild hat nicht gewonnen, weils das beste Bild ist, sondern weil der Vechs da drauf grad ne Vespa wegwirft,
Wenn es Vechs ist dann müßte er der Vespa doch eher hinterherlaufen. Ein Vechs wirft keine Vespa weg.
-
Wenn es Vechs ist dann müßte er der Vespa doch eher hinterherlaufen. Ein Vechs wirft keine Vespa weg.
Knaller
BtT: Ich nur zustimmen,man muss sich einfach ranhalten und immer neue und interessante Motive suchen,was neues,überraschendes
Dann klappts auch -
Ok dann deutlicher:
Das ärgert mich nunmal, weil ich mir jetzt den ganzen nächsten November ein beschissenes Foto vom *$%$% vechs im Kalender anschauen darf, nur weil der kack Holger hier so beliebt is..X(
Man könnte meinen du hast mehr ein Problem mit Vechs als mit dem Bild, immer fanden das gut:
38% oder mehr als 1/3 aller Abstimmenden oder fast 3x soviel Stimmen zum nächstplazierten...
... und ich denke nicht das Vechs die alle kennt.Generell sollte man das Bild auch mehr als Schnappschuss eines witzigen Augenblicks werten, als ein Meinenstein der Fotografie
-
wenn Vechs so beliebt ist.. warum lässt man ihn dann auf dem bild nicht "GUT" aussehen??
-
wenn Vechs so beliebt ist.. warum lässt man ihn dann auf dem bild nicht "GUT" aussehen??
Weil raku: kein Zauberer ist
-
vechs is beliebt? - mir nicht bekannt
-
Weil raku: kein Zauberer ist
saugut -
Man könnte meinen du hast mehr ein Problem mit Vechs als mit dem Bild, immer fanden das gut:
38% oder mehr als 1/3 aller Abstimmenden oder fast 3x soviel Stimmen zum nächstplazierten...
... und ich denke nicht das Vechs die alle kennt.Generell sollte man das Bild auch mehr als Schnappschuss eines witzigen Augenblicks werten, als ein Meinenstein der Fotografie
Quatsch, der Holgi is immer ein gern gesehener Gast, das hat damit gar nichts zu tun, ich versteh auch, dass du dich da jetzt irgendwie angegriffen fühlst, was aber weder meine Absicht noch zielführend ist.
Das Bild ist weder schön, noch besonders witzig und es erzählt auch keine Geschichte, dennoch hat es deutlich gewonnen - finde ich einfach ungerecht den anderen Bildern gegenüber, von denen einige einen Platz im Kalender deutlich mehr verdient hätten.
-
sind jemals schon die besten gewählt worden? oder wo Geschichte erzählt haben?
Sind doch alles nur mehr oder wenig gute Schanapschüsse... Momentaufnahmen.. mal mehr ,. mal weniger bearbeitet...
Künstlerischer Anspruch... ja sind wir den auf einer Vernissage??Ich find das Bild Geil,.... weil eine situationscomic mit rüberkommt
Mach halt Du mal so eine Aufnahme..nicht einfach...
..und erzählt doch eine Geschichte.. das man ohne sehr viel Kohle in einen Roller zu
stecken - bei einer Vollrestauration für die Eisdiele,,..mit sowas viel Spass haben kann^^ -
sorry aber das bild is null komisch, vielleicht muss man ja auch dabei gewesen sein..
-
Ich fühl mich nicht angegriffen, kann deine Meinung nur nicht nachvollziehen.
-
Ihr seid doch alle nur neidig auf mich
Schliesslich bin ich der einzige Vechs der jemals dabei photographiert wurde wie er eine wilde Vespa in ihrem natürlichem Lebensraum jagt und in seine Werkstatt einsperrrtDass das Bild wahrlich mehr Stimmen hatte als alle anderen mag damit zu tun haben dass ich drauf bin. Auch mit Helm seh ich natürlich unglaublich gut aus und meine strahlend weissen Zähne und mein erotischer Blick lassen einen in Ehrfurcht erstarren wenn man das Bild sieht. Soweit ist das natürlich klar.
Ich wage aber wirklich zu behaupten dass maximal 5-10 Stimmen wegen MIR kommen, die meisten Stimmen kommen wohl wegen:
1. Dem Schnappschuss an sich, der ja doch seltenheitswert hat
2. weil es, wie bereits erwähnt, mal was anderes als Stillleben mit einer Obstschale und Vespa ist
3. ich so geil bin@ kmetti, du hast, genau wie jeder andere hier, die Möglichkeit dich in die Vorjury wählen zu lassen. Dann siehst du auch warum deine Bilder gewählt werden oder auch nicht. Jetzt zu sagen du machst nicht mehr mit find ich echt kindisch.
-
1. Dem Schnappschuss an sich, der ja doch seltenheitswert hat
2. weil es, wie bereits erwähnt, mal was anderes als Stillleben mit einer Obstschale und Vespa ist
3.ichwir so geilbinsind
also Model und sein Fotograf -
-
ist den jetzt schon die Zeit Typisch Deutsch zu reagieren, alles kritisieren, und wissen was besser ist und Perfekter?
Dann bitte soll doch jeder mal seinen perfekten Kalender mit seinen Perfekten Bildern Posten,.....
mal sehn,... ob die Kompletten Kalender von Mitgliedern die gerne hier mimimi machen von anderen, viele Stimmen bekommen..Aber vielleicht bekommt hier nicht jeder 12 Bilder zusammen, da er kein Bild vor der Eisdiele machen konnte,..
weil immer soviele Leute um seinen Roller rumstehen....
oder weils am Freien Sonntag geregnet hat..
Oder weil der Sonnenaufgang zu früh war..
oder der Sonnenuntergang im falschen Winkel zum Hintergrund
Oder weil gerade sich das moped sich nicht wohlfühltAlso es werden wohl doch hier einige User am Fotowettberwerb Spass haben.. auch wenn er nicht Perfekt ist
Lasst uns einfach Spass haben.. und sehen was andere Treiben.. auch wenn sie nicht Photographisch Höchstleistungen bringen.
in diesem sinne.. schöne Feiertage, guten Rutsch,... und viel Spass beim Schrauben in der stillen ZeitGruss Old
-
Deine Polemik find ich unangebracht und ein ständiges "Eisdielen blabla" is auch völlig bescheuert.
Schade, dass man die Namen der Stimmen nicht sieht, wobei das technisch möglich sein müsste, dann würde man ja sehen, ob ich mit meiner Vermutung völlig daneben liege.
-
klar musste Eisdiele kommen^^
aber was wünscht Du Dir jetzt eigentlich?
Bilder nach einem festen Schema, wo von jedem Eingehalten werden muss?
Stimmen die Öffentlich sind?
Das keiner mehr abstimmt..
oder das keiner m,ehr Bilder einreicht??
WAS DENN??? -
Ach Darky, wo ist denn dein Problem?
Die Mehrheit hat entschieden und fertig. Hattest du diesen Monat Bilder eingereicht?
Zudem kannst du auch stolz sein, immerhin kennst du doch den Rahmen des Rollers -
sorry aber das bild is null komisch, vielleicht muss man ja auch dabei gewesen sein..
.. aber Unbedingt sollte man dabei gewesen sein
-