Zitatich werd zum Hype und bin das neue Model für die Hippster unter euch
arme Neuzeit
Zitatich werd zum Hype und bin das neue Model für die Hippster unter euch
arme Neuzeit
Gangnamstyle war gestern...
Opa Vechsus-style...
Heeeeeeeeeeeey Schnäppchen Veeeeespa Op op op op opa vechs ist se style.....
wenn irgendwann nur noch der mit der größten Facebookfreundesliste gewinnt,
also ich bin weder bei Facebook noch kenn ich jemand vom VO persönlich.
Bin auch erst kurz dabei und (schau die Anzahl Posts an). Hab somit keinen Bonus.
vielleicht hätte ich das Bild so einreichen sollen?
Ohne Hinweis auf Ort, Person und Zeit.
Ist das nicht der Sinn eines VO-Pastors?
Aber jetzt ebenfalls im Ernst.
Absolute Gerechtigkeit wird es in so einem Wettbewerb nie geben. Persönliche Bekanntschaften, Erinnerungen an ein Erlebnis, Animositäten etc. werden immer eine Rolle spielen. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
Obwohl ich nicht jede Fotowahl verstehe kann ich persönlich mit jeder leben. Obwohl, eigentlich könnte ich auch mal wieder gewinnen.
(Ich glaube diesen Monat stelle ich nur Bilder von mir zur Wahl.)
Klar wird das nie zu 100% fair, aber das heisst ja nicht, dass man über offensichtliche Wettbewerbsvorteile hinwegsehen sollte.
Also hier einzelnen Jury-Mitgliedern irgendwelche Kungeleien zu unterstellen, finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Darky, Kritik ist ja gut und schön, aber rummosern, ohne sich selbst an der User-Wahl beteiligt zu haben? Weiss nicht ...
Nimmst du Drogen? wo unterstellt ich denn das bitte ?
Achja das mit Facebook war gemein, ich hab nur 59 Freunde auf Facebook
Zitat»dark_vespa«
klar is hier jetzt wieder die ganze Sippe schön am gemeinsam verteidigen, schade dass sich bisher keiner von den anderen Bildereinreichern dazu äußert.
Vespafahrer sind schon eine Sippe.. also die Sippe in der Sippe.. OT im OT (sorry, da muss ich lächeln)
sollten wir eigentlich da Minderheit, nicht eine gemeinschaft sein??
ZitatVon Vechs
Wie gesagt Darky, 4 von 20 Leuten in der Jury waren meines Wissens auf dem Blechreiz.
und der rest wurde gekauft?
Zitatkmetti
Ich würde vorschlagen auf eine Vorauswahl komplett zu verzichten und einfach alle Bilder zur Wahl zu stellen die eingereicht werden. Damit dann der Wettwerb in einem Monat nicht von einem Fotografen geflutet wird würde ich eben die zulässige Anzahl auf 2 Bilder pro Fotograf und Monat beschränken. Lediglich das zu überwachen und die Bilder anonymisiert zur Wahl zu stellen wäre dann noch die Aufgabe eines Admin.
könnte man auch mal machen...
aber sollange etwas Geheim ist, wird es Weiter Verschwörrungstheorien geben,.. .
Zitatrassmo
eigentlich könnte ich auch mal wieder gewinnen.
Dann komm ich aber mit meiner Hupensammlung
Zitat(Ich glaube diesen Monat stelle ich nur Bilder von mir zur Wahl.)
also jetzt aber Woran erkennen wir dich? Sollte doch irgendwie mit Vespa zu tun haben..
Oder Predigst Du vom Roller? dann hast Du meine Stimme^^
Ich halte den Fotowettbewerb einfach nicht für transparent genug. Das ist ein schwarzes Loch in das man Bilder gibt und was passiert dann damit oder wann? Ich halte es auch nicht für zweckmäßig Bilder über Monate hinweg im Wettbewerb halten zu wollen. Wenn ein Bild sich in einem Monat nicht für die Wahl qualifiziert, tut es das dann im nächsten und warum? Weil dann die anderen Bilder schlechter sind? Muss ein Bild solange im Wettbewerb bleiben bis alle Bilder "schlecht genug" sind?
kmetti: Ich schaffe gerne Aufklärung:
1. Du reichst die Bilder ein und ich sammle sie. Dann bringe ich alle die zu groß sind (Speicherplatz, Ladezeiten) auf 1500pixel an der längsten Seite, lösche den Fotografennamen und nummeriere sie durch. Normalerweise mische ich sie dabei so das nicht alle Bilder eines Fotografen direkt hintereinander sind.
Dann stelle ich sie für die Vorjury ein.
Rest ist bekannt, Vorjury wählt dann Einstellen ins öffentliche Forum.
2. Kein Bild wird im Wettbewerb gehalten. Es wird einmal der Vorjury vorgestellt und dann ist es raus.
Außer der Fotograf reicht, wie es ihm lt. Wettbewerbsbedingungen zusteht, noch maximal einmal erneut ein. Wenn es mir oder sonst jemandem auffällt das ein Bild ein drittes Mal eingereicht wird fliegt es raus. Allerdings gebe ich zu das ich nicht alle Bilder die jemals eingereicht wurden jedesmal sichte.
3. Rein theoretisch kann ein Bild das erstmal bei der Vorjury durchfiel das nächste Mal durchkommen. Der Gründe sind viele. Z.B. Wenig oder schlechtere Bilder werden eingereicht, Juroren bemerken ein Detail das vorher unterging, Motiv passt besser zum Monat, was weiß ich.
4. Dies ist schon unter 2. erklärt. Kein Bild muß im Wettbewerb bleiben und kann es auch gar nicht. Siehe 2.
Wenn es ein Bild in einem Monat nicht schafft ist es ein schaler Erfolg wenn es in einem folgenden Monat gewinnen würde, darauf kann ich verzichten.
Das kann dir auch nicht passieren außer du reichst es selber nochmals ein.
Ich stelle jedes Bild für den Monat ein in dem es rechtzeitig eingereicht wird. Bei zu später Einreichung, oder bei verfehltem Thema im Mottowettbewerb, eben im Folgemonat.
Aber jedes Bild wird von mir nur einmal vorgestellt.
Ich würde vorschlagen auf eine Vorauswahl komplett zu verzichten und einfach alle Bilder zur Wahl zu stellen die eingereicht werden. Damit dann der Wettwerb in einem Monat nicht von einem Fotografen geflutet wird würde ich eben die zulässige Anzahl auf 2 Bilder pro Fotograf und Monat beschränken. Lediglich das zu überwachen und die Bilder anonymisiert zur Wahl zu stellen wäre dann noch die Aufgabe eines Admin.Ob da 5 oder 30 Bilder zur Wahl stehen ist doch egal, oder?
Rechne doch einfach mal nach. Es gehen jeden Monat zwischen 50 und 70 Stimmen bei der Abstimmung ein. Was glaubst du wieviele stimmengleiche Bilder wir dann haben?
Außerdem könnten dann, Achtung nur ein Beispiel, 8 Blechreizer wirklich die Abstimmung alleine entscheiden.
Die jetzige Vorgehensweise hat sich m.E.n. bewährt.
Achja das mit Facebook war gemein, ich hab nur 59 Freunde auf Facebook
DENKST DUU
Nimmst du Drogen?
Ja, den ganzen Tag. Weiss sonst nicht wie ich meinen Job schaffen soll.
wo unterstellt ich denn das bitte ?
Das habe ich dieser Aussage entnommen:
klar is hier jetzt wieder die ganze Sippe schön am gemeinsam verteidigen
Aber jetzt ist auch gut, und alle sind wieder lieb.
Rassmo´s Bilder erkennt man doch an den Klingeln
Rassmo´s Bilder erkennt man doch an den Klingeln
Du meinst Glocken.
.. O man... Aufhören.. jetzt hab ich Bild.. und bekomms nichtmehr Weg
was ist denn hier los.....
das beste bild gewinnt, wir haben hier 28tsd user, stimmen von diesen nur 0,5 % ab- ist eine aussage entgegen der parteiischen seite völlig hinfällig
es ist nicht angebracht sein unwohlbefinden dem sieger bzw dem darauf abgebildeten user ( wer ist eigentlich dieser dicke ? bzw warum fliegt da so ein scheiss roller rum) entgegenzubringen
chanchengleichheit ist hier definitiv ausreichend vorhanden
sag ich doch...
so Ulmi.. jetzt Blockier die Discusion nicht mit Argumenten!
Du meinst Glocken.
Insider? blick ich nicht....
chanchengleichheit ist hier definitiv ausreichend vorhanden
bin ich anderer meinung
28k user, auf dem papier vielleicht
VO verkommt zu nem grossen Friedhof.. viele Leichen.... und Zombies
Darky wäre da ein Bild mit dir drauf gewesen hättest du sicherlich alle Stimmen bekommen. Vorallem das im Tigertanga was du mir letztens ungefragt geschickt hast
Aber mal ganz ehrlich:
Danke Darky. 1. weil du für deine Meinung einstehst und 2. weil das VO seit Monaten nicht mehr soviele Beiträge in kurzer Zeit hatte
Wo das Vechs recht hat
merci Darky
im VO is am schönsten