Bleib bei 75ccm mit Polini Lefthand und aus. Alles andere führt zu Führerscheinverlust...
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und nochmal: Auch ein Polini-Evo-Pott ist für LH-Zylinder und ist genauso wie ein PM40 nichts für einen 75er Zylinder.
Bleib bei 75ccm mit Polini Lefthand und aus. Alles andere führt zu Führerscheinverlust...
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und nochmal: Auch ein Polini-Evo-Pott ist für LH-Zylinder und ist genauso wie ein PM40 nichts für einen 75er Zylinder.
Polini links ist wirklich nett auf einem schnellen 75er, Leo Secsys nicht wirklich toll. Bin beides schon gefahren.
Deine Mutter findet es ok, wenn du nur ein bisschen tunest? Der Plozilei nicht, entweder es ist ori oder der Führerschein is weg. Ein halb verfaulter Apfel, ist auch verdorben.
Deine Mutter findet es ok, wenn du nur ein bisschen tunest? Der Plozilei nicht, entweder es ist ori oder der Führerschein is weg. Ein halb verfaulter Apfel, ist auch verdorben.
Deshalb halte ich illegales Tuning (egal wie "heftig") in so einem Alter für kompletten Schwachsinn. Bin auch mit 16 für 2 Jahre eine originale 50S gefahren und ich hab´s überlebt.
Entweder danach mit Motorradschein richtig tunen (dann kann man´s auch krachen lassen) und dann eingetragen oder sein lassen. Es geht gar nicht um´s erwischt werden, denn wer zahlt wenn du einen Unfall mit deinem getunten Roller baust und am besten noch ein Personenschaden entsteht? Deine Versicherung bestimmt nicht.
Das mag für viele hier sonnenklar sein, aber wenn man noch nie versucht hat seinen Roller schneller zu machen (Xperia) ist man sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst.
Wenn du krach willst bohr dir Löcher in den Auspuff
omg. kannn man bitte diese unterhaltung unterbinden?!
omg. kannn man bitte diese unterhaltung unterbinden?!
Meine Meinung. Soll doch die Jugend ihren eigenen Scheiß machen, aber bitte doch nicht mit Anleitung von Erwachsenen.
Dir wurde in deiner Jugend nur vernünftiges von Erwachsenen beigebracht?
Und wenn nicht, verfluchst du sie nun und würdest gerne auf ihre Gräber pinkeln?
Zitat von »Lukk«
Deine Mutter findet es ok, wenn du nur ein bisschen tunest? Der Plozilei nicht, entweder es ist ori oder der Führerschein is weg. Ein halb verfaulter Apfel, ist auch verdorben.
Deshalb halte ich illegales Tuning (egal wie "heftig") in so einem Alter für kompletten Schwachsinn. Bin auch mit 16 für 2 Jahre eine originale 50S gefahren und ich hab´s überlebt.
Entweder danach mit Motorradschein richtig tunen (dann kann man´s auch krachen lassen) und dann eingetragen oder sein lassen. Es geht gar nicht um´s erwischt werden, denn wer zahlt wenn du einen Unfall mit deinem getunten Roller baust und am besten noch ein Personenschaden entsteht? Deine Versicherung bestimmt nicht.Das mag für viele hier sonnenklar sein, aber wenn man noch nie versucht hat seinen Roller schneller zu machen (Xperia) ist man sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst.
Vielen dank das du nochmal darauf hinweist
Und das nächste HotTopic heißt: "Was für strafen gibt's bei 75ccm-Tuning?" ?
Haben doch alle schon ihren technischen Senf dazugegeben, ich weiß ja nicht was es da außer 75er + Polini Banane noch zu überlegen gibt.
Edit: Mich persönlich würds eben tierisch nerven mit 16 den Führerschein zu verlieren und dann MPU blablaaa.....
Zitatwer zahlt wenn du einen Unfall mit deinem getunten Roller baust und am besten noch ein Personenschaden entsteht? Deine Versicherung bestimmt nicht.
Doch, tut sie. Muss sie. Danach nimmt sie Dich in Regress, und zwar bis zu 5000 € je Schadensfall. Sorry, aber die Schauergeschichte vom Zahlen bis ans Lebensende stimmt halt leider nicht.
Ja, der Mann über mir spricht Wahr!
Grüße
Zapper
Und das nächste HotTopic heißt: "Was für strafen gibt's bei 75ccm-Tuning?" ?
Haben doch alle schon ihren technischen Senf dazugegeben, ich weiß ja nicht was es da außer 75er + Polini Banane noch zu überlegen gibt.
Edit: Mich persönlich würds eben tierisch nerven mit 16 den Führerschein zu verlieren und dann MPU blablaaa.....
Seit wann ist bei 16-jährigen bei Erwischtwerden mit 75 ccm direkt der Führerschein weg und eine MPU fällig? Genau wie die Nummer mit dem Zahlen bis ans Lebensende ziemlich halbes Halbwissen anhand von im Internet wiedergekäuten Schauermärchen, würde ich mal sagen...
Da wird höchstens ne MPU fällig, wenn er mit 75ccm und zudem stark bekifft oder mit mehr als 1,6 Promille durch die Gegend eiert.
Also bitte. Kommt mal wieder runter...Forenmoralapostelei. MPU wegen Tuning?
Man muss es erstmal schaffen, zwischen einem Meer von Plastikeimern mit ner Vespa angehalten zu werden. Dann sollte man halt drauf acht geben, dass man nich mit 80 durch die Kontrolle rast, oder man es stark eilig hat, wenn die Polizei hinter einem fährt.
Ich finde einen Malle 75er mit Polini left viel auffälliger, als ein 102er mit Originalauspuff.
Wenn da POLINI draufsteht, findet es sogar der letze Dorfpolizist auffällig. Wenn man aber ne Banane oder das Blechkäschtle fährt, kein Problem.
... push.... will mehr davon ...
Moin zusammen
Leute, bitte bleibt beim Thema "welcher 75ccm Zylinder taugt was?".........
Grüße von der Küste
Holger
Doch, tut sie. Muss sie. Danach nimmt sie Dich in Regress, und zwar bis zu 5000 € je Schadensfall. Sorry, aber die Schauergeschichte vom Zahlen bis ans Lebensende stimmt halt leider nicht.
Klar tut sie, nur wo liegt denn der Unterschied am Ende? Anders gesagt zahlt man eben doch selbst.
Jeder wie er mag.
Die Frage nach "Welcher 75er Zylinder?" dürfte ja beantwortet sein.
Xperia: Welches Setup soll´s denn werden jetzt?
Die Versicherung zahlt in voller Höhe des Schadens bis zur vertraglich vereinbarten Deckungssumme an den Geschädigten. Das können schnell mal hunderttausende Euros sein. Sofern das illegale Tuning dann überhaupt bemerkt wird und es zum Unfallgeschehen beigetragen hat, ist man mit einer Regresssumme von max. 5.000 Euro wegen einer Obliegenheitsverletzung recht gut bedient.
Es ist also völliger Schwachsinn, dass man bei Unfällen mit Personenschaden mit getuntem Roller "bis ans Lebensende" zahlt, weil es die Versicherung nicht tut. Eben um dies zu vermeiden, wurde der Regress auf 5.000 Euro je Obliegenheitsverletzung begrenzt.
Die Versicherung zahlt in voller Höhe des Schadens bis zur vertraglich vereinbarten Deckungssumme an den Geschädigten. Das können schnell mal hunderttausende Euros sein. Sofern das illegale Tuning dann überhaupt bemerkt wird und es zum Unfallgeschehen beigetragen hat, ist man mit einer Regresssumme von max. 5.000 Euro wegen einer Obliegenheitsverletzung recht gut bedient.
Es ist also völliger Schwachsinn, dass man bei Unfällen mit Personenschaden mit getuntem Roller "bis ans Lebensende" zahlt, weil es die Versicherung nicht tut. Eben um dies zu vermeiden, wurde der Regress auf 5.000 Euro je Obliegenheitsverletzung begrenzt.
Ein möglicher Regressanspruch des Versicherers gegen den Versicherungsnehmer und Versicherten aus § 116 VVG ist bei Obliegenheitsverstößen des Versicherten vor Eintritt des Versicherungsfalls nach § 5 Abs.3 KfZPflVV (Kraftfahrzeug-Pflichtversicherungsverordnung) defintiv auf bis maximal 5.000 € beschränkt. Dies gilt nur nicht, wenn das Fahrzeug durch eine strafbare Handlung erlangt wurde, was aber wohl selten vorkommen dürfte.