Guten Abend,
Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre? Sip empfiehlt aluzylinder mit schwarzem auspuffspray zu behandeln, hab ich davor noch nie gehört. Ist das sinnvoll?
Gruss
Pinasco 213
-
-
Bei Verwendung einer originalen Welle wohl nicht.
Bei Langhubwelle eine Kopf- oder Fußdichtung verbauen.Besprühen mit Auspufflack bringt bessere Wärmeableitung.
Leichtes Besprühen und nicht dick auftragen bringt wirklich was. -
Die Grage ist, ob es auch nötig ist?
-
schaden tuts sicher nicht.... vielleicht ein besseres gefühl.. ich machs nie..
-
....Frage, nicht Grage.....
-
Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre?
Um auf's Thema zurückzukommen: Diese Frage wirst Du Dir nur selber beantworten können, wenn Du Steuerzeiten und QK gemessen hast.
Ich denke eher nicht, bin aber auch davon überzeugt, dass der Pinasco ohne Langhub keinen wirlichen Sinn macht. -
ob mit oder ohne ist abhängig davon welcher Zylinderkopf dabei ist , es gibt ausführungen des Pinascos die aufgrund der machart des Kopfes nur mit 57er Welle gefahren werden können
-
die meisten peniscos der 213er baureihe haben doch eine so fette quetsche, dass die sogar ohne dichtungen problemlos mit 60er welle gefahren werden koennen?=
-
Aber dann steigt die Verdichtung ins unermessliche!
-
naja, bei 2mm quetsche im zylinder und nochmal 1 im kopf... heul mal nicht rum, du hast doch männerbeine die sowas antreten können
-
Drehmoment satt...
wird nichts helfen... messen..
-
Qutschspalt und verdichtung hängen nur bedingt zusammen!!!