Hey ihr,
habe kürzlich angefangen eine V50 für einen Bekannten zu restaurieren. Leider hab ich nun kurz vor fertigstellung ein Problem mit der Elektrik. Und zwar folgendes. Es ist eine V 50 Special bj 78 mit einer 6V Zündung. Von der ZGP kommen 5 Kabel (schwarz, rot, hellblau, grün und gelb). Jedoch liegt an allen Kabeln (bis auf Rot) eine totale Überspannung vor. Heißt Gelb, blau Grün haben eine Spannung von 8V- 42 Volt bei Volllast. Somit Brennt mir nun jedes Mal vorne das Licht durch ( nach gasgeben ca 5 sekunden Lebensdauer). Was jedoch noch eigenartiger ist, ist das der Linke Blinker ganz normal läuft, bei dem rechten jedoch ebenfalls eine Überspannung vorliegt. (es ist kein Blinkerrelai verbaut)
Nun meine Frage: Wieso? vor der Restauration lief alles Fehlerfrei. Verkabelung ist ebenfalls exakt wie vor der Restauration.
Hat die V50 Zündgrundplatte einen integrierten Spannungsregler der Defekt sein könnte? Oder woran könnte es noch liegen?
Hoffe um eine schnelle Hilfe jungs. und bereits jetzt danke dass ihr euch den Bericht durchgelesen habt.
Liebe Grüße aus dem schönen Bonn
P.S.: Falls ihr weitere Informationen braucht fragt einfach nach.