Hallo,bin auf der suche nach einen kolben für meine Vespa.
Nun habe ich erfahren das es 4 verschiede kolben gibt für die Automatik.
Stimmt das?
Hier mal die nummer va52t
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
danke
Hallo,bin auf der suche nach einen kolben für meine Vespa.
Nun habe ich erfahren das es 4 verschiede kolben gibt für die Automatik.
Stimmt das?
Hier mal die nummer va52t
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
danke
Hallo nochmal....
habe mich mal auf die suche nach einem kolben gemacht,habe das hier bei Ebay gefunden und den Preis finde ich auch in Ordnung.
Beim Vespa Händler hatte ich auch Glück,er meinte er könnte das Original für 46€ bestellen allerdings mit langer lieferzeit.
Ist der Kolben von Ebay auch zu empfehlen und passt der auch für mein Zylinder?
Habe leider kein Messschieber,meine Vespa pk ist Bj 1991, Automatik, E.start..
Danke im voraus
Steht doch dabei, Übermaßkolben, der passt nur wenn Dein Zylinder schon mal ausgeschliffen wurde, was ich nicht glaube, weil der dann neu mit NICASIL beschichtet werden musste. Der Preis dafür liegt heute bei ca. 100 Euro.
Danke für den Hinweis
hab die ganze zeit gedacht das nur der Automatik einen übermaß kolben braucht. Keine Ahnung warum auch immer
Dann bleibt mir keine andere Wahl ausser den Originalen beim Händler zu bestellen.
Miss Deinen alten Kolben nach. Der müsste auch 38,2 mm haben. Damit wäre die - zwar nicht der billigste - aber der passende Kolben für Deine Vespe. Und nein: Es gibt meines wissens keine 4 verschiedenen Kolben für den Automaten. Wenn ich ehrlich bin, ist mir bei der von Dir genannten Motorennummer bisher nur ein Kolbentyp unter gekommen und das ist der hier verlinkte.
Händlerbestellung geht nat. auch. Ist nur die Frage, ob Du einen Händler findest, der das Teil besorgen kann bzw. will. Die Erfahrung lehrt: Die meisten Händler leiden unter einer Automaten-Phobie.
Beste Grüße
Automatix
Hallo,hab jetzt schon ein Koben beim Händler bestellt für 45,50 original von Piaggio sogar.
Er meinte das der Zylinder definitiv nicht mehr hergestellt wird,beim Kolben hatte ich mehr Glück.
Das Lager von Piaggio würde von Frankreich wieder nach Italien umziehen deswegen könnte es etwas länger dauern meinte er.
Von China nachbauten hat er mir abgeraten ebenso von Rennzylinder o.ä., weil die Ölpumpe grad noch so beim Originalen nachkommen würde.
Habe eine Luftfiltermatte selbst gebastelt aus einem Multifilter von der Dunstabzugshaube.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Scheint sich ja gnadenlos gut auszukennen, Dein Vespahändler.
Ich habe zwei Automaten und beide laufen mit dem 75er Pinasco seit Jahren mit der Original-Öl-Pumpe. Also das was der freundliche Vespahändler da spricht klingt zwar seriös, ist es aber nicht.
Der Kolben - sollte es tatsächlich ein Original sein - ist günstig (natürlich aus Sicht des Automaten-Liebhabers).
Den Luftfilter kannste ohne Probleme verwenden. Die Originalen Matten gibt es bei ebay inzwischen auch wieder für 9,90 EUR. Die Dunstabzushauben-Variante ist aber besser.
Beste Grüße,
Automatix
Da geht schon einiges Geld drauf an Ersatzteilen.
Bin noch nicht mal mit der Hälfte fertig
Muss die Matte millimetergenau ins Gehäuse geschnitten werden oder langt es wenn seitlich etwas fehlt?