Hallo, meine spezial ist Baujahr 81 (v5b3t) und ich wollte fragen ob dieses Modell irgendwelche Blinker hatte (Lenkerblinker oder die 4 Blinker )
ich hoffe mir kann jemand helfen ...
LG Alex
Hallo, meine spezial ist Baujahr 81 (v5b3t) und ich wollte fragen ob dieses Modell irgendwelche Blinker hatte (Lenkerblinker oder die 4 Blinker )
ich hoffe mir kann jemand helfen ...
LG Alex
Wenn es eine deutsche Vespa ist sind Blinker dran gewesen.
6V-Modelle hatten Lenkerendblinker, 12 V Modelle Vierfachblinker.
Aber wenn Vierfachblinker dran waren müssten zumindest noch die Befestigungslöcher drin sein. Bei Lenkerendblinkern event. noch Innenrohre oder das Blinkrelais unter dem Werkzeugfach.
Gebe Rasmo unbedingt recht
falls keine mehr drann sind (falls welche verbaut waren) hast Du bei 12 Volt löcher hinten neben dem grossen Rücklicht, und am lenkopf links u. rechts vom scheinwerfer..
bei 6volt die innenrohre und Griffgummi mit loch..
und nat. ein völlig anderen Kabelbaum..
sieht dann so aus^^
[Blockierte Grafik: http://www.moped-museum.de/vespa/pics/Vespa-50n-spezial-1980.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.custombrush.de/vespa/vespa01.jpg]
Gruss Old
das heißt bei meiner waren auf jeden Fall Blinker verbaut ?
Hast Du löcher? seh keine auf Deinen Bildern....
Must nachsehen.... "Nur Deutsche mussten welche haben!"
nein ... Löcher hab ich keine ( wurden villeicht vom Vorbesitzer geschlossen ) ... im Gas / Schaltrohr sind aber auch keine Kabel zu sehen
Kein Typenschild. Hast du deutsche oder italienische Papiere? Geht deine Schnarre?
für Blinker gäbe es auch einen Schalter.... lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen
also ist sie nicht mehr im Olack?
Deutsche (mit Blinker) hatten Deutsche Betriebserlaubnis, Blinker mit Schalter, Typenschild neben Bremsbedal am Durchstieg, 12 volt auch Bremslicht..
und keine Schnarre.. sondern Klingel (Drehzahlunabhängiges Signal)
12 volt auch Bremslicht..
old N°7: 6V haben z.T. auch Bremslicht.
ich habe eine 6 V Zündung mit Bremslicht und Schnarre funkt. ... Nein, sie ist leider nicht mehr im O-Lack und ich habe Österreichische Papiere ... -.-'
Blinkerschalter ist nicht vorhanden und es sind keine Kabel in den Rohren zu sehn. ein Freund meinesVaters meinte aber dass diesess Baujahr mit Blinkern ausgestattet war ...
ich habe eine 6 V Zündung mit Bremslicht und Schnarre funkt. ...
6V mit Schnarre ist ein italienischer Roller und hatte keine Blinker. Bei offiziell in Deutschland ausgelieferten Modellen ist die Schnarre nicht vorhanden bzw. nicht angeschlossen und dafür haben sie Lenkerendblinker. Als akustischer Alarmgeber diente deshalb die von Old N°7 erwähnte Klingel.
Hast du ein Zündschloss am Lenker über dem Tacho?
Nein hab ich nicht :))
dann is es wohl 100% Italienisch
dann is es wohl 100% Italienisch
Muss so sein
am sichersten sieht man das eigentlich an der zündung:
3 kabel rot grün schwarz: kein bremslicht, keine blinker
4 kabel rot grün blau schwarz : bremslicht, keine blinker
5 kabel rot grün blau schwarz gelb: bremslicht und lenkerendenblinker
3 kabel grün blau schwarz: einzige 12 volt mit 4 blinkern und spannungsregler im linken seitenfach.
danke .... 4 Blinker hatte sie bestimmt noch nie, weil ich kein Seitenfach habe
Bin der Meinung, dass du ein italienisches Fabrikat hast. Aber um sicher zu gehen,
würde ich chup's Tipp annehmen und dir deine Zündung ansehen.
PS: Sehr schöne Sprint in deiner Galerie
Bin mir sogar sehr sicher, das es ein Italienisches Fabrikat ist
für den Italienischen Markt gebaut,... zugelassen wurde die da unten ja eig nicht---
haha danke für die Tipps ;)) .... die Sprint gehört aber meinem leider meinem Vater :((