Hallo.
Beim neu aufgebautem Roller(von Profibetrieb)meiner Frau,eine Primavera.geht bei ausgeschaltetem Licht Hupe normal.Bei eingeschaltetem Licht sehr leise.Bei ausgeschaltetem Licht glimmt dieses leicht.Der Gaszug geht nicht von alleine zurück.Bei Nachfrage meiner Frau war die Antwort.Das ist normal.Ich kann mir das nicht vorstellen, da es meiner Meinung sehr gefährlich ist wenn das Gas nicht zurück geht.Wird die Hupe auch wie bei meiner alten APE AC2 mit der Masse geschalten.Dann kann ich mir Vorstellen das der Fehler daran liegt.Ist ja alles im gleichen Schalter.Möchte bevor ich das Gespräch führe mich etwas informieren.
Vielen Dank.
Hupe u. Licht geht nicht richtig.
-
-
Das mit dem Licht und der Hupe dürfte an irgendeinem Fehlkontakt liegen. Mittels deiner Motorpräfix kannst du hier rausfinden ob, und wenn ja wie, Hupe und Licht zusammenhängen. Aber das das Licht glimmt ist m.E.n in jedem Fall falsch. Tippe auf Kontakt wo keiner sein darf.
Das der Gasgriff nicht zurückgeht ist, z.B. bei der V50, nicht unüblich bei Roller die, wie die Primavera, sowohl mit alsauch ohne Blinker gefertigt wurden. Der Sinn ist dadurch gegeben das man, ohne Blinker, mit der rechten Hand Fahrtrichtungszeichen geben muß. Dann wäre es kontraproduktiv wenn das Gas zurückgeht und der Roller stehenbleibt.