Hallo Zusammen
Ich habe vermutlich einen falschen Kabelbaum vom Vorbesitzer mitbekommen.
Ich möchte gerne einen Kabelbaum mit Hupe, ohne Blinker, mit Rücklicht und 6V
Könnt ihr mir einen empfehlen bzw. einen Schaltplan zuschicken?
Gruß Felix
Hallo Zusammen
Ich habe vermutlich einen falschen Kabelbaum vom Vorbesitzer mitbekommen.
Könnt ihr mir einen empfehlen bzw. einen Schaltplan zuschicken?
Gruß Felix
Rücklicht haben eigentlich alle, die Frage ist ob du ein Bremslicht hast. Und ob du Fern- und Abblend/Stadt-Licht hast.
sorry meinte ja Bremslicht
hab vorne auch 2 Birnen drin also ABblendlicht und Fernlicht denke ich dann?
Und das hier dürfte deiner sein. M.E.n., pkracer o. chup4 korrigiert mich wenn ich falsch liege, gab es kein V5B3T mit Hupe und Bremslicht.
Hupe/Schnarre nicht, aber Bremslicht schon (zumindest meine, die ursprünglich auch diese häßlichen 4 Blinker hatte).
danke... genau den Plan wollte ich.
Hat jemand schon mal selber nen Kabelbaum gemacht? Wollt mir den eventuell selber machen.
Lies dir den Thread mal durch. Largeframe: kabelbaum selbst bauen? und ruf den link in post 7 auf.
kabelbäume gibt's doch echt so billig, lohnt da der aufwand des selberbauens?
kabelbäume gibt's doch echt so billig, lohnt da der aufwand des selberbauens?
Sehe ich auch so.
noch mal eine Frage... der Plan von rassmo sieht sehr gut aus.
nun zu meiner Frage am Motor gehen bei mir nur 4 Kabel weg... rot,gelb,grün,schwarz.
auf dem Schaltplan von rassmo sind die farben anderst. wie muss ich die jetzt anschließen?
rot= killswitch? und die anderen Farben?
Eigentlich ist gelb für die Blinker. Und bei V5B3T mit Blinkern müsstest du 5 Kabel haben rot,grün, gelb, blau, schwarz. Stell doch einfach mal ein Bild von der ZGP ein, dann kann sicher jemand was dazu sagen.
Wenn die orginale ZGP drauf ist gibt es keinen Kabelbaum der die gleichen Farben hat und deine Wunschfunktionen sondern du mußt umstricken.
hier mal zwei Bilder...
kann es so sein:
schwarz = masse
grün = licht
gelb = blinker
rot = zündung
da ich ja keine blinker mehr dran bauen möchte nehm ich das gelbe für die bremse?? geht das?
gelb licht
grün hupe
schwarz masse
rot kill und zs
so gehört das.
grüße
s.
wenn du bremslicht willst, dann geh mit an die hupe oder das licht, musst dir aber den richtigen schalter besorgen.
normal geht alles per kurzschluss, für dich ist es aber evtl. einfacher als auf schalter prinzip aufzubauen, geht genauso.