Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Monaten hier im Forum vom uLuxx einen 4 gang Vespa Motor für meine motorlose Vespa besorgt !
Der Motor ist laut seiner Info neu gelagert etc.usw. worden !
Soweit so gut, da ich meiner Vespa grad noch einen neuen lack verpasse hatte ich derzeit nicht die zeit mich noch parallel um den Motor zu kümmern !
hier mal das Setup laut Verkäufer:
Mazu Welle, 102 er Polini mit Doppelansauger, 3 Scheiben Kupplung von Polini und Motortanpassung auf den Polini. Übersetzt ist das ganze mit einer 2,86 er Übersetzung ! (hat mich nach dem kauf auch verwundert, hatte es davor irgendwie verpeilt)
nun zu meinem damaligen Motor Setup mit dem ich sehr zufrieden war:
mazu welle, 4 scheiben Kupplung, 19 er Normalansauger, 3,00 er Übersetzung und nen 102er ccm polini. Motorblock Original.
Ich habe jetzt so einige Ideen, weiss aber nicht ob sich das was widerspricht
1. Frage: Da uLuxx meint das die Lager, Simemenring alle neu sind, werde ich beim spalten nur einen neuen Dichtungssatz benötigen, oder ?
1. Idee: die verbaute Übersetzung gegen meine alte 3.00 (gerade verzahnt) Übersetzung tauschen und neue Dichtungen rein. fertig !
2. Idee: die verbaute Übersetzung gegen meine alte 3.00 (gerade verzahnt) Übersetzung tauschen, 3 Scheiben Kupplung gegen 4 Scheiben Kupplung und neue Dichtungen rein. fertig !
3. Idee: die verbaute Übersetzung gegen meine alte ORIGINAL Übersetzung tauschen, 75 oder 85 ccm drauf und neue Dichtungen rein. fertig !
------> Frage wegen dem gefrässten Motorblock, besteht überhaupt die Möglichkeit weil der Block auf den 102 ccm polini angepasst worden ist?)
Wie ihr seht bin ich mir etwas unschlüssig aber mein Plan war sowieso irgendwann einen zweiten Reserve Motor zusammenbauen (einer 75ccm und einer mit 102 ccm)
Ich frage mich nur welchen Wunsch (102er,75er) ich mit dem Motor von uLuxx Befriedigen soll..
Freu mich auf jede Meinung von euch