Meine Vespa springt normal immer auf die ersten 2 kicks an. Nach dem Tanken an der Tankstelle dauert es aber immer ca 5min bis sie anspringt ?!
Ich wollte euch mal fragen was das sein könnnte und was man dagegen machen könnte ? ...
Mfg Alex
Special springt nach tanken nur sehr schwer an
-
-
Frage: Tankst du bis oben hin voll?
-
so ziemlich ja ...
-
soll ich sie nicht ganz voll machen ?
-
1cm runter und gut ists
-
welchen sinn soll das machen ihr beiden?
tritt das NUR nach dem tanken auf oder auch beim kurzen abstellen?
-
manchmal auch beim kurzen abstellen ... bin manchmal echt verzweifelt
-
bin kein 6v-experte, würde es aber auf die üblichen dinge wie kondensator,spule oder die kerze schieben wollen.
1.kerze
2.kondensator
3. spule
Immer von billig nach teuer Sicherlich können dir andre auch helfen. Hast du probleme mit dem Standgas wenn sie warm wird?
PS: ich will eine erklärung für das tanken haben! biiiitte
-
Wenn du schon so lieb bittest
Beim Tankdeckel is ja ein kleines Loch drinn, damit Luft dazu kommt, tankt er bis oben voll, verschließt sich das Loch. -
Ich hatte jetz im Herbst mal Probleme mit dem Standgas ... da war aber der Filzring beim Vergaser weg ...
Es ist so:
- Wenn sie übr 30 min steht springt sie auf den ersten Kicker an
- Wenn sie aber kurz steht (besonders stark bemerkbar beim tanken) springt sie sehr schwer an und manchmal nur nach einigen metern schiebenWas hat die ganze sache damit aufsich ob ich voll tanke oder nicht ? Ist das lange gebogene Rohr ein Überlauf oder sowas ?
-
Wenn du schon so lieb bittest
Beim Tankdeckel is ja ein kleines Loch drinn, damit Luft dazu kommt, tankt er bis oben voll, verschließt sich das Loch.okay nein, so viel tanke ich nicht rein (bin doch nicht wahnsinnig)
-
schonmal versucht oder nur was aufgeschnappt was jeder hier irgendwann mal geglaubt hat? - selbst wenn du volltankst bis überlaufen, du den deckel reinschraubst und es an den seitenbacken runterrinnt - sie springen an und fahren.
edith: aber ja, in der theorie ist das richtig.
-
- Wenn sie aber kurz steht (besonders stark bemerkbar beim tanken) springt sie sehr schwer an und manchmal nur nach einigen metern schieben
Du solltest ohne Gas und Choke kicken.
-
Okay danke ... versteh zwar nicht warum aber danke
-
der motor säuft so ganz gerne ab. nach paar mal kicken mit offenem gasschieber fährt die ganze plörre irgendwo in deiner brennkammer und kurbelwellengehäuse rum. also wenns geht weglassen (oder nur mit spielen )
-
Achsoou .. danke !
-
Wenn du nur Öl nach dem Tanken reinkippst, aber nicht nennenswert schüttelst, dann kommt die ersten Minuten ein scheiß Gemisch im Vergaser an, meistens zu viel Öl, macht zwar nix kaputt, aber mit puren 2Taktöl läuft der Motor nicht so gut, gerade bei einer 6V Zündung.
Ignorier die 1cm Unterkante Tanktipps.
Mal zu testen:
Tanke deinen Sprit in einen Kanister und misch dort mit Öl, richtig kräftig schütteln und dann gleich rein damit, wie springt sie dann an? -
Wenn du nur Öl nach dem Tanken reinkippst, aber nicht nennenswert schüttelst, dann kommt die ersten Minuten ein scheiß Gemisch im Vergaser an,
Zumindest starten sollte er trotzdem da noch unverfälschtes 1:50 Gemisch in Vergaser und Benzinleitung ist.
-
Stimmt, wenn er nicht vorher den Tank ganz leer gefahren hat, oder was besonders 4Taktfahrer und Opas machen, das Benzin im Schlauch verbrauchen vor dem Abstellen.
Nach 5 min Startversuche ist aber wohl auch kein altes Gemisch mehr da. -
könnt sein das sprit in das entlüftungsröhrchen fließt.. und er absäuft? vieleicht beim nächsten Tankstop mal mehr Platz nach oben lassen.. versuchsweise..
-