Der Nikolaus hat mir ein ganz tolles Dosierfläschchen in den Adventskalender gepackt aber ich stehe im Moment voll auf dem Schlauch und bin zu blöde die Skala richtig zu lesen. Vielleicht liegt es aber auch an den Nachwirkungen der Weihnachtsfeier gestern Abend
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Polini Dosierfläschchen richtig ablesen
-
-
Was verstehst du nicht? Bzw was kannst du nicht ablesen?
Beispiel: Für fünf Liter Benzin füllst du 100 ml Zwei-Takt-Motoröl in deinen Messbecher und schüttest es dann zum Benzin.
Bei deinem Becher scheint eine Prozentangabe drauf zu sein. 100 ml wären 1,4 %
-
...wenn die gesamte Buddel 250ml hat, verstehe ich die Scala an der Seite aber auch nicht und ich hab nicht gesoffen...
3von 10 Menschen verstehen nichts von Prozentrechnung, das sind über 70%...
-
Sorry, ich hab es einfach nicht gerallt....
Danke! -
Holt euch den Messbecher von SIP, da ist die Skala in Litern aufgedruckt
Beim Polini wird das mischen zum Schätzspiel
-
...und dann 20 Mal den Sprit in die Polinipulle = 5ltr...
-
Hallo,
ohne Schätzen gehts auch:
100ml Wasser in den Messbecher, Eddingmarkierung aufmalen, fertig.
Geht auch nach Weihnachtsfeiern und -märkten.Gruß
Axel -
Alex
ja das ist mir klar. Mir ging es auch eher darum die bereits vorhandene Skala zu verstehen -
ist doch klar:
1 = 1 Bier - alternativ 1/2 Glühwein
2 = 2 Bier - alternativ 1 glühwein
3,5 = besoffen, weil man vergessen hat wieviel die Zahlen vorher bedeutet haben und man hat bereits den ganzen Kasten - alternativ Bottich - weg...
-
wer kauft auch so´n mist ohne app
-
Oh Dezember Edition , mit Glühwein Skala !!!
-
Ich verwende das Teil hier zum abmessen
Grüße
Zapper -
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-schmiede.de/images/product_images/popup_images/611_0.pjpeg] ich habe den hier einfacher gehst nicht
-
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-schmiede.de/images/product_images/popup_images/611_0.pjpeg] ich habe den hier einfacher gehst nicht
-
ich habe DAs dafür:
-
Da ich selbst zum Mischen zu blöde bin, muss mir der hier immer helfen:
-
-
...das waren noch Zeiten, hab vor kurzem son Teil unter den Fingern gehabt, kommt jetzt Cola/Weinbrandt raus...
-
Und wenn man eine Scheiß Tankstelle hatte , durfte man nach Hause schieben wenn der Zylinder sich verabschiedet hatte ....
Da mische ich doch lieber selbst !!!
-
Da mische ich doch lieber selbst !!!
-