Der Durchstieg ist tot, so einen habe ich auch. Egal was du drauf machst, er zerbröselt weiter.
Neu gibts ihn nicht mehr und gebraucht ist er selten.
Am besten eine PK XL Mittelmatte holen und die Seiten abschneiden, erkennt man fast keinen Unterschied. Fast.
Wie sehen die Teile jetzt aus?
Hassla's PK 50S goes 133
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Wie meinst du das mit dem Durchstieg? Meiner sieht eigentlich noch gut aus, selbst nach der Spülmaschine.
Der Grobe Schmutz ging gut ab, aber der feine ist nicht ab, dies kann aber auch an der Spülmaschine an sich liegen, da sie kaputt ist, bzw. Nicht mehr ordentlich spült. Aug nur deshalb durfte ich sie missbrauchen, weil morgen gibt's ne neue:)
Gruß
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Nicht klug! Das Salz im Geschirrspüler wird den Guss nachhaltig angreifen.
Hierfür gibt es spezielle Motorenspülmaschinen, welche gleich wie ein Gastrogeschirrspüler funktionieren, lediglich Waschbenzin plus etwaige Zusatzmittel als Spülmittel verwenden.
Gwin: kann hier auf VO ein Lied davon singen
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Das mit dem Spülmaschinentab und dem Gehäuse war mir von vornherein klar, da aber 50% der Dichtflächen aussehen wie die Oberfläche des Mars, habe ich mit gedacht probierste es mal aus.
Das die Motorenapulmaschinen mit Waschbenzin funktionieren wusste ich nicht, habe immer gedacht, dass die spezielle Tabs haben.
Das mit dem Gwin kann man ja in den Anleitungen lesen. Hahah
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So,
die Tage kam das Paketschä vom Darky
Enthalten war:- Kabelbaum PKS Elestart
- Lichtschalter Elestart
- Blinker Batterielos
- Anlasserschalter
Dann habe ich erste einmal begonnen meinen Zündschlossschalter und den Blinkerschalter vom Darky mit seinem Kabelbaum verglichen. Ergebnis war, dass vor allem am Blinkerschalter umgestrickt werden muss, kein wunder aber auch.
Also erst einmal Lötkolben angemacht und währenddessen mit einem kleinen Schraubendreher die Rundsteckerhülsen aus ihrem Combistecker herausgedrückt.
Danach erst einmal alle Kabel von dem Blinkerschalter abgelötet Farben (r)ausgesucht und neu drangelötet.
Danach dann die Rundsteckerhülsen vom Blinkerschalter in den richtigen Combistecker gesteckt und die des Zündschlossschalters umgesteckt.Da ich die Tage beim KSD bestellen möchte, wollte ich fragen, ob Hohlraumversiegelung ratsam ist? Wenn ja welche? MikeSanders? Kann man das auch mit nem Lidl Luftpumpenkompressor gut verteilen?
Welche Spachtelmasse ist empfehlenswert?Das wars erstmal.
Gruß
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Welche Spachtelmasse ist empfehlenswert?
Ausbeulhammer
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Versuche so wenig wie möglich zu spachteln, aber wo geschweißt wird, oder bisschen Pickelig, muss verzinnt und danach wahrscheinlich auch noch gespachtelt werden
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Habe meine Speci damals nach dem Lacken im Rahmentunnel als auch an den Unterseiten der Kotis mit so einem farblosen Flüssigwachs von Fluidfilm geflutet, was auch gut aushärtete und ziemlich beständig ist. Bei der Sprühdose ist auch so ein 60 cm-Pimmel zum Anstecken dran, mit dem man auch gut in den Tunnel kommt.
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hedgebang: Wie viel FluidFilm hast du dafür gebraucht?
Edith: Vorm ins Bett gehen ist mir eben noch die Kiste mit dem Kabelbaum und Schalterkram aufgefallen, als ich dann rücklings auf der Heizung noch 2 ZGP entdecke, viel mir ein: "Ohh f$%k, ich muss die ja noch auf den KB anpassen"
Kann ich die (1) ZGP mit dem M/C/B+/G/G - Regler auf den zur (2)ZGP mit dem M/B+/C/A/A - Regler passenden Kabelbaum umstricken?Habe mir die beiden Schaltpläne noch einmal angeschaut, W,R,G stimmen ja bei beiden überein.
(1)C und (2)B+ haben ja Ähnliche funktionen, sie sind beide mit den Sachen verbunden die Strom brauchen, bei angeschalteter Zündung, Hupe/E-StarterKnopf
(1)B+ ist hingegen nur mit einem direkten (2)Spulenkabel(rot) vergleichbar
(1)G1 und (2)G sind identisch
(1)G2 und (2)A1 erfüllen soweit ich das sehe die gleiche Funktion: Versorgung der Beleuchtung
(2)A2 hat keinen ähnlichen PIN bei (1)Zum Vergleichen der beiden Sachen habe ich den Schaltplan einer XL2e und der PKSe von Scooterhelp genommen.
Sehe ich das alles so richtig? Könnte ich das dann alles so umstricken?
Richtet sich an die Elektrogurus à la chup4:Gruß
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Von dem Fluidfilm habe ich von der 500 ml-Dose höchstens 1/3 bis 1/2 gebraucht. Ist ziemlich ergiebig das Zeugs.
Zu Deinen ZGP-Fragen kann ich, weil Elektro-Voll-Dödel, leider nix sagen. Das soll Chup mal machen.
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So gestern nochmal ein bisschen den Trittblechen angegenagen:
Das ist ja Arbeit für kleine Röslers...
Erst löcher Bohren, entgraten, und beim ersten Loch erst einmal die Schneide des Handsenkers killen, Trittleisten dran, biegen, dran, biegen, dran... Fürs erste Mal sehen sie gar nicht so schlecht aus! Bilder kommen die Woche, dann werde ich auch verzinnen.Jetzt brauche ich nur noch Tipps zur Elektrik =)
Gruß
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Du kriegst gehärteten Werkzeugstahl an einem italo Schrottblech stumpf?!
Hast du den in eine Bohrmaschine eingespannt und bei 6000U/min falschrum drehen lassen?
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Ich wäre froh, wenn es nur Stumpf wäre, 2 von 5 Schneiden sind einfach weggebrochen, haha.
Und nein, Handkegelsenker, natürlich nur mit der Hand benutzt.
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Bilder kommen die Woche, dann werde ich auch verzinnen.
Das will ich hoffen Hassla:
Hast du deinen Tunnel sowie alle relevanten Stellen schon mit FluidFilm geflutet?
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Nope, Fluidfilm ist erst auf dem Weg, ich glaube aber, du verwechselst was, ich werde mit KarosseriezinN Unebenheiten ausgleichen und nicht meinen Rahmen TauchverzinKen lassen.
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Nurmal so, ich weiß ja nicht, was Karosseriezinn für eine Legierung ist.
Aber laut Tabellenbuch hat Zinn eine Schmelztemp. von 231,9 °CZink schmilzt erst ab 419,5°C.
Was macht es dann für einen Sinn, erst zu verzinnen?
Oder willst du ein galvanisch verzinken lassen?
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ich werde mit KarosseriezinN Unebenheiten ausgleichen und nicht meinen Rahmen TauchverzinKen lassen.
denk mal drüber nach was mit dem rahmen passiert wenn du den in ein zinkbad legst.
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Hahahahha,
Ich glaube, wir reden ALLE aneinander vorbei.Partagas: Habe ich so verstanden, dass er gedacht, dass ich meinen Rahmen verzinken lassen will, ich möchte aber nur so wenig wie möglich Spachtelmasse einzusetzen.
Aber irgendwie muss ich ja auch die Schweißnähte glätte, diese wollte ich, an den groben Stellen, verzinnen um wie gesagt wenig Spachtelmasse zu verwenden.Gruß
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Durch mein neues Singleleben und der Vorlesungsfreien Zeit, habe ich wieder mehr Zeit für die 3 Vespen
Bei der PKS bin ich nicht so viel weiter gekommen. Ich habe mich ein bisschen am verzinnen probiert, mit mässigem Erfolg, die Schweißnähte auf dem Heck sind zwar alle glatt, ist aber dennoch nicht 100% geworden.
Durchstieg habe ich mit der Schruppscheibe entlackt und Pelox aufgetragen.
Währenddessen habe ich 3 Paar Schlappen gewechselt dabei wäre ich fast Amok gelaufen, weil die einen sich nicht lösen wollten.
Die PKS hat ihre K61 90/90-10 auf neue alte gepulverte Felgen aufgezogen bekommen, sehen echt schick aus
Habe vom Oncho: auch eine neue Gabel zu nem netten Preis bekommen, zu erkennen links im Bild.Desweiteren bin ich eigentlich soweit mit den Elektrikvorbereitungen zu Ende:
- Die Verkabelung der ZGP wurde vom chup4: abgenommen
- Er hat mich auf die Idee mit einer LED als Fernlichtkontrollleuchte gebracht, also habe ich mir dafür einen Sockel gebastelt
- Standlicht Idee verwirklicht
So war der Stand vorhin als ich aufgehört habe:
Gruß
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Leider muss ich das Projekt für beendet erklären.
Denn es wird ein 133er Projekt
Motorsetup hat sich soweit abgeändert:
- 125 XL2 Motorgehäuse
- ETS-Welle vom Stoffi mit 65°/140°
- Guss Polini ÜS Anpassen und erweitern im Zylinder soll ca. 122-125/180 erhalten
- Kopf 136er/Racing Kopf
- PM / LTH
- 24/25 PHBL
- PK Zündung evtl mit SB
Den GussPolini, habe ich für günstig Geld im GSF geschossen mit GS Ringen, wie breit soll ich gehen mit den GS Ringen?
Beim Kopf bin ich noch uneins, welchen ich nehmen soll. Und was für eine QK es wirdAlter 133 umgearbeitet für Cu DichtungUmgearbeiteter 136er- Polini Racing
Gruß
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