Guten Abend ,
nach langem suchen in der SuFu hab ich nicht das Richtige gefunden . Einen Beitrag gibt es für eine PK . Meine ist aber eine PX Lusso und habe das selbe Problem mit der Schnecke . Vor ca einem Jahr habe ich die Schnecke gewechselt weil sie Total abgenudelt war ( also Schrott ) Habe dann es so gemacht wie es ich es Ausgebaut hatte . Nach mehreren Ein und Ausbauen hat es dann endlich gefunzt . Nun ist Unterwegs die Tachonadel mal wieder auf Null geblieben . Ich habe es in der Reihenvolge
1.Schnecke ( Weiss ) bis zum Anschlag reinschieben
2.Führungsbuchse auf den Vierkant Schnecke
3.Gummi reingedrückt
4. Platte mit Mutter auf Tachowelle geschoben
5. Platte mit Mutter festgeschraubt .
So hat es Funktioniert . Nun hört man beim Rückwärtsschieben ein Klack,Klack,Klack . Hört sich an als wenn das Plastik Ritzel über die Verzahnung vom Antrieb rubbelt . Das heisst doch , dass das Ritzel nach Kürzester Zeit wieder Platt ist . Gelesen habe ich auch , wenn man das Rad Rückwärts dreht , kommt das Ritzel wieder zurück zum Eingang . Dem ist aber nicht so . Ich muss das Rad komplett ausbauen und die Bremsankerplatte abnehmen und das Plastikritzel mit Gewalt wieder rauspopeln .
Nun frage ich Euch mal was ich da Falsch mache ? Habe auch schon ein anderes Ritzel ( Grau ) und ( Rot ) probiert . Aber ich komme zu keinem Erfolg . Bleibt mir nun noch die Frage . wie wechselt man den Antrieb an der Ankerplatte ? Es gibt ihn bei S.I.P für 35,- Euronen und bei Scooter Max für 55,- Euronen . Also kann man den auch wechseln . Leider weiss ich nicht wie ? ? ? Könnte mir jemand da mal einen Tipp geben was und wie ich da noch machen kann ? Ich würde mich sehr freuen wenn es wieder die Tachonadel in Bewegung setzt . Ich danke Euch schon mal im Vorraus .
Ingo