Punzen holt angeblich die letzten 10% Leistung aus dem Motor. Muss man aber nicht ganz so ernst nehmen.
Ist das Gehäuse noch zu retten?
-
-
So, Motor geöffnet. Hab aufgehört nachdem ich die Kurbelwelle raus hatte, aber seht selbst...
PS: Grade hat SC eine EMail geschickt in der sie neue LML Motoren anpreisen.... sollte das ein Hinweis sein?
-
Ich hab nochmal ne kleine Frage bezüglich des Lüfterrads. Bei mir war eins ohne Zahnkranz eingebaut. Daher hab ich hab jetzt eins bestellt, dass hat allerdings grade Lamellen und nicht die gebogenen (nicht drauf geachtet... ).
Recht die Kühlleistung für einen etwas optimierten original Motor oder sollte ich das Ding gleich wieder zurückschicken und das verflucht teure von Piaggio bestellen?
Gruß
-
Angeblich soll das mit den gebogenen Schaufeln (PX200) bei höheren Drehzahlen mehr Luft fördern....ob es stimmt sei dahin gestellt.
Das mit den geraden Schaufeln ist aber auch i.O. -
Ok, vielen Dank. Ich war nur der Meinung mal von Klemmern aufgrund des falschen Lüfterrades gehört zu haben
-
So, jetzt sehen die Kanäle wieder vernünftig aus, leider bin ich an einer Stelle in Richtung Kupplung durchgebrochen...
Kann mir jemand einen guten Haftstahl bzw. geeigneten Kleber empfehlen oder ist das alles Pfusch und schweissen die einige Alternative?
-
mach es auf beiden seiten richtig sauber, geh zu einem schlosser in deiner nähe und lass es schweisen.
-
Ok, hab nur etwas Schiss, dass sich das Gehäuse verzieht. Leider sind da noch so kleine bis mittelgroße Runde Löcher im Guss, sehen aus wie Poren. Ich denke mal es handelt sich dabei um Gussfehler. Eigentlich wollte ich die gern stopfen, kann mir dafür jemand einen Werkstoff empfehlen?
Gruß
-
bei einem kleinen durchbruch verzieht sich da nichts.
ja sind gussfehler warscheinlich gaseinschlüsse und ich würd sie lassen wie sie sind -
Was wolltest Du den eigentlich mit der Wele machen?
Eigentlich sieht die gar nicht so schlecht aus
Ist ne selbstgemachte Lippenwelle.
Das bringt echt vorteile so ein Ding.
Ich habe das auch schon einmal gemacht.
Ich würde die wuchten und einbauen.EDIT: die könnte sogar gewuchtet sein. Die Bohrungen neben dem Fenster deuten darauf hin.
-
Ne, die fliegt raus und ne gellipte MecEur 60mm kommt rein. Das Ding sieht so pfuschig aus... So wie der Ofen vibriert hat kann die Wuchtung nicht so toll sein
-