Sach mal Rassmo: hast Du Dir ein Leopardtriebwerk in Deinem Roller legalisiert?
Ne, ich hab den Brennraum bis auf 50ccm zugeschweißt und fahr es mit kleinem Nummernschild. Aber geiler Sound.
Sach mal Rassmo: hast Du Dir ein Leopardtriebwerk in Deinem Roller legalisiert?
Ne, ich hab den Brennraum bis auf 50ccm zugeschweißt und fahr es mit kleinem Nummernschild. Aber geiler Sound.
wer hat denn dem rassi cannabis-plätzchen geschickt??
juny79: Das liegt nicht an den Plätzchen, sondern am vielen Rum im Ostfriesentee...
bin letzten sommer 1000 km durch Dt gefahren. Das ganze mit 133ccm und einer reisegeschwindigkeit von >80!
ich rauche nicht, ich bin fit,habe einen verbrauch von nur 5litern und jünger als susi -sie möge mir verzeihn - bin ich auch noch .
letztendlich waren die 200-250 km etappen genau richtig.
Auf dem heimweg fuhr ich 450 km, davon 150 vollgas (damals 90-100) auf der autobahn. ende vom lied war das ich tot ins bett fiel und den roller eine woche nicht angeschaut habe. du darfst den andren also schonmal glauben.
Das ganze klang anfangs verlockend, wurde dann aber zum aufreger/schmunzler. Da fahr ich lieber mit vechs' erstem roller und susi zum schnapsholger
Bin mit einem etwas schnelleren Roller vor 2 Jahren 1500km unterwegs gewesen, schnitt war 48km/h glaub ich, da ich mit nem Kanister mir das Tanken aufschieben konnte. Du wirst mit einem Tank nicht weiter als 120km kommen, jetzt hast du aber nicht genau an jedem 120.ten km eine Tanke, also musst du schon ab 90km ausschau halten und dann wäre das 4-5mal Tanken am Tag.
200km sind schon lang genug, was war dein längstes bisher? Glaub nicht, dass Tourentechnisch 85ccm viel Unterschied zu 50ccm machen.
Achja ich bin ein Jahr älter und rauche nicht, da heißt aber nur dass ich das 10 Tage am Stück kann auf einer SF, der Schieber bricht sich nach 5 bestimmt schon die Knie am Handschuhfach, alter Knacker. Wobei wir ja auf der letzten Tour nach Reutlingen schön Gymnastik gemacht haben.
Alles anzeigenbin letzten sommer 1000 km durch Dt gefahren. Das ganze mit 133ccm und einer reisegeschwindigkeit von >80!
ich rauche nicht, ich bin fit,habe einen verbrauch von nur 5litern und jünger als susi -sie möge mir verzeihn - bin ich auch noch .
letztendlich waren die 200-250 km etappen genau richtig.
Auf dem heimweg fuhr ich 450 km, davon 150 vollgas (damals 90-100) auf der autobahn. ende vom lied war das ich tot ins bett fiel und den roller eine woche nicht angeschaut habe. du darfst den andren also schonmal glauben.
Das ganze klang anfangs verlockend, wurde dann aber zum aufreger/schmunzler. Da fahr ich lieber mit vechs' erstem roller und susi zum schnapsholger
Wenn ich denn endlich mal meinen ersten fahrbaren Roller kaufen kann
Die Einzigen, denen ich eine solche Tour mit rechtzeitigem Ankommen zutrauen würde, sind die in meinen Augen völlig schmerzbefreiten und extrem schnell fahrenden Flensburger .
Bei denen muss das aber wohl so sein, denn für die ist jeder Run (bis auf ihr eigener) min. 250 km entfernt
Die fahren auch nen 90er Schnitt auf der A7 mit bösen Seitenwinden auf der Rader Hochbrücke. Das Ganze bei 4°C plus und leichtem bis mäßigem Nieselregen...
Die sind herrlich bekloppt
Vielleicht äußert sich Svensen: hier ja mal...
Also hier mal die Genau Daten, dann ändert sich schon die Diskussion
Umkirch - Zell am See = 530km
Zell am See - Lichtenfels = 420km
Lichtenfels - Hasselt = 520km
Hasselt - Umkirch = 470km
Die ganzen Strecken durch zwei geteilt
Jeden Tag eine halbe Strecke
Und mit den Ausfahrten bei den Treffen sind dann insgesamt die 2500km
vergiss nicht dass du den glockner schneller befahren musst als die fäschpaautomatensuckerfraktion
vergiss nicht dass du den glockner schneller befahren musst als die fäschpaautomatensuckerfraktion
Kannst die Aussage bitte auch in verständliche Worte packen?
Danke Likedeeler das Du so´n Loblied auf uns singst... aber es stimmt
Ne, im Ernst... Wir fahren alle Largeframes mit dicken Motoren und bügeln meist weil es nicht anders geht auf der Strecke über die Autobahn (sonst kommt man nicht voran). Alle 100 km Tanken (jede 2. Tankstelle), und das dauert auch ohne Zigarettenpause ! Auch so mit Vollgasknüppelei sind Strecken von 400 bis 600 km nicht ganz ohne, alles darüber macht man nicht so mal eben (hab schon welche mit weit über 100km am Tag erlebt).
Wenn man aber wie Du mit einer 50ér über die Landstrassen fährt musst Du ganz andere Zeiten einplanen. Wir haben auch von für eine Strecke für die wir über die Autobahn 3 1/2 Stunden gebraucht haben, mit mehrern Leuten und kleinen Problemen und leichtem Verfahren über 10 Stunden gebraucht...
Wir brauchen manchmal wenn wir mit einer Truppe von 200´ern über die Landtrasse zum Abrollern nach Kiel fahren (ca. 90km), mit einmal Tanken fast 2 Stunden
Also Leute
Schaut euch meine neue Planung an.
Sagt mir Bescheid wenn jemand Lust auf eine Etappe mit mir hat.
Grüße
Servus Jersar,
ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen das alles möglich ist.
Ich bin letztes Jahr von Frankfurt nach London gefahren, mit einer PK 50 XL2 (DR85)
Folgende Formel ist bei mir (fast) aufgegangen. Wichtig du benötigst deine Reisegeschwindigkeit.
Bei mir ist es 70 so dann muss du ca. 20 abzihen wegen Verkehr,Ampel,etc. macht 50.
In 2 Tage von Frankfurt nach Brüssel 400Km und dann von Brüssel nach London 400Km Tageslimit 8 Std. Fahren. Macht bei 50 400Km dazu kommt noch Essen, Tanken, Rauchen habe ich 1Std. gerechnet (das wahr falsch eingeschätzt) ergab bei mir 9 Std. letztendlich habe ich mein Ziel recht entspannt nach 10 Std. erreicht. Erfahrung: eine bequeme Sitzbank ist zwingend erforderlich.
Ich hoffe dir mit der Erfahrung geholfen zu haben.
P.S. Ich fahre auch zu den Alp Days und nach Belgien cu
Guten Tag zusammen,
seit einer kurzen Zeit wohne ich in Düsseldorf und ich muss noch in Bezug auf die Vespa in der Stadt einleben.
Ich fahre ab und zu meine kleine rote PK XL2 (ehemalige 50cc, heutzutage 75cc) durch die Stadt wobei muss ich ehrlich zugeben, dass mir eine kleine Gruppe von Vespa Liebhabern fehlt.
Insofern stelle ich die folgende Frage.
Gibt es schon eine kleine Gruppe in Düsseldorf, die sich regelmäßig für einige Ausfahrten trifft?Das Wetter ist derzeit unbeständig aber wenn man die Sonne einige Stunden scheint, muss man losfahren oder?
Grüße aus Friedrichstadt
Paolo
Da gibt's die Düsselvespen :