Hallo Rollergemeinde,
aktuell bin ich dabei meine Gabel zu überholen, also neu lackieren neuer Dämpfer, neue Tachowelle und Vorderradbremszug.
Um die Bremsankerplatte ausbauen zu können habe ich das ganze Fett herausgeholt. Nun weiß ich nicht welches Fett da wieder rein soll. Mein Tachoschnecke möchte ich auch wechseln habe auch schon alles da.
Nun weiß ich jedoch nicht, ob in Bremsankerplatte und an die Schnecke das gleiche Fett kommt oder ob das zwei verschiedene Schmierstoffe sind. Welches Fett kann ich da nehmen. Habe mal ein Foto von dem Fett angehängt, welches ich noch zu hause habe, geht das?
Weiter habe ich an meiner Gabel eine kleine Beschädigung festgestellt, siehe Bild. Dort wo das Kugellager für die untere Lagerschale drin liegt habe ich eine Eindellung festgestellt, die ist mir vorher nie aufgefallen, kann das ein Problem werden? Kann man den Ring von der Gabel tauschen oder muss man dann die ganze Gabel tauschen?
Die letzte Frage, wie heisen denn diese Einstellschrauben mit welchen man die Bremse an der Bremsankerplatte einstellen kann? Die ist bei mir nämlich nur noch rudimentär vorhanden also nur das Gewinde, das Teil in welchem die Hülle des Seilzuges stecken soll ist abgebrochen also brauche ich es neu. Siehe auch Foto da ist das Gewinde in der Bremsankerplatte zu sehen. Wie heist das Teil, welches da rein muss.
M.f.G.
Vespa 1982