Hallo an Alle Tachobastler ,
habe in der Sufu nichts passendes gefunden . Ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen Digi Tacho anzubauen wegen dem Tageskilometerzähler und Uhrzeit . Den Geber habe ich an der Lenksäule angebracht und den Magnet an der Felge . Nun ist der Abstand aber ein wenig zu Groß ( soll max 1 cm Abstand haben ). Nun Gut , den Abstand könnte man mit kleinen Kunststoffplättchen ausgleichen . Mein Problem ist nun , wie verlege ich das Kabel zum Tacho ? Es müsste an der Lenksäule entlang nach Oben geführt werden . 1. Hürde , wo kann man das Kabel durchführen ? Der Kotflügel ist doch an der Säule angeschraubt . Um nun das Kabel dort durchzuführen , müßte man die Lenksäule ausbauen wegen dem Kotflügel . Ein Loch da rein Bohren möchte ich nicht so gerne . Das Loch müßte auch so Groß sein dass der Geber da durch passt . Den Tacho selber möchte ich hinter dem Beinschild auf dem Handschuhkasten in eine Ecke nahe der Lenksäule ankleben oder mit einem Magnet befestigen . Denkbar wäre auch den Tacho innen an den Deckel Handschuhfach ankleben . Wie gesagt , Bohren möchte ich nicht so gerne . Grund , fals mir das nicht Gefällt , habe ich die Löcher drinn . 2. Hürde . Auch am Hintrrad habe ich schon einen Platz gesucht . Von da aus müßte ich das Kabel verlängern bis zum Handschuhkasten . 3. Hürde . Von einem Funk Tacho halte ich nicht viel . Habe schon öfters gelesen , das die Dinger nicht genau sind und Aussetzer haben . Habe das schon selber erlebt an meinem Trekking Rad . Nun seid Ihr gefragt : Hat jemand schon so was gemacht ? Es geht mir Hauptsächlich um die Kabelverlegung . Wenn möglich , bitte mit Bild/ern . Ich bedanke mich schon mal im Vorraus .
Ingo