Hat mir bei den ersten Schritten geholfen.
Probleme mit Motor
-
-
Jepp, die "Vespa-Bibel" ist für Anfänger nicht verkehrt.
Kannst aber ggfls. auch mal auf dieser Seite nachschauen:
-
So ma gucken ob ich's heut hinbekomme
-
Ja siehste.mußt dich nur ran trauen und einfach anfangen.guck mal,obtdein vergaser überhaupt fest drauf ist.wenn ja,trotzdem mal rausholen und sauber machen.
-
vlt musst du auch mal den luftfilter saubermachen.das hatte ich nämlich auch schon mal.
-
Der Luftfilter ist extra schon neu gekauft
-
mach auch gleich mal nen Öl wechsel, dann kannst du auch gleich am alten Öl riechen ob Sprit drin ist. Wenn ja wird es ein wenig aufwendiger aber immer noch machbar.
-
Wo haste eingekauft?
-
Was für Öl Wechsel das Ding fährt doch mit Gemisch
Den Luftfilter hat der Vorbesitzer gekauft aber nie montiert das hab ich jetzt gemacht
Wo er das Ding herhat kann ich dir nich sagen -
Er meinte das Getriebeöl. Muss SAE30 sein...
-
Und das kann an meinen Problem schult sein?
-
Wenns nach sprit riecht ja,sonst wechselt man sein getriebeöl,weil man seinen roller mag und es ihm gut tut.
-
Hätte ich das nur alles vor dem Kauf gewusst
Aber nunja jetzt hab ich ihn
Jetzt erst recht das Scheiß Teil ich werd so lang alles versuchen bist das Ding wie gelekt ist -
Laß dich nicht verunsichern.ich denke nicht,daß es was schlimmes ist.mach mal erst den vergaser sauber.den o-ring neu.machn richtig drauf ,stell ein,dann wird er laufen.
-
Vor allen Dingen mach den Kauf perfekt bevor der befreundete Weinhändler es sich anders überlegt.
-
So seit ihr jetzt zufrieden?
ich mach den jetzt heute Abend sauber und dann hoffe ich das das ding auch ma läuft (so wie ich das will). -
Jep sind wir!
Benzinschlauch wechseln am besten. der Behält ja schon seine Form!
Nun schraubste einfach alle Schrauben raus, merkst dir aber wo was war. Schau dir auch die Schwimmernadel an der Dichtstelle einen Rand(Vertiefung) bestitz, wenn ja austauschenn
-
O-Ring zum ASS tauschen würd ich auch. Könnte das Problem für die Falschluft sein. ND und HD schön sauber machen.
Grüße
Zapper -
Bitte möglichst keine Abkürzungen ich versteh nicht was ihr mit ASS, ND, HD oder was ist ein O-Ring
Ich weiß das das für euch nichts besonderes ist.
Aber ich kenn das nicht könntet ihr mir sagen anhant der Bilder was das ist? -
Ein O-Ring ist was schwarzes Rundes aus Gummi und sollte sich bei Deinem Vergaser in dem Anschluss zum Ansaugstutzen befinden. (Auf Deinem 2. Bild, die runde Öffnung).
HD ist die Hauptdüse und befindet sich zentral unterhalb des schwarzen Deckels, den Du natürlich vorher abschrauben musst. Vorsicht beim wieder drauf setzen, da ist auch ne Dichtung. Die Schrauben auch nicht zu fest knallen, sonst ist das Gewinde im Arsch.
ND, ist die Nebendüse und befindet auf der Seite Deines Vergasers, der durch den Luftfilter abgedeckt wird. Da ist eine messingfarbene Schraube, das ist die ND.
Grüße
Zapper -