wenn ein O-Ring eine art Gummidichtung ist dan hat der Vergaser keinen gehabt da auch im Roller keiner aufm Boden liegt
Also liegt das problem Daran !?
Probleme mit Motor
-
-
ja, wenn da kein O-Ring drin ist, dann ist das das Problem gewesen.
Grüße
Zapper -
Wenn das ein SHB 16/15 F Vergaser ist sollte in dem Stutzen der auf das Ansausrohr geschoben wird eine Nut sein , dort sollte ein Oring drin sein !!!
-
Der o-ring ist direkt hinter den metallplatten ,um die diese schelle war,die du gelöst hast,um den vergaser los zu kriegen.den sieht man kaum,der ist quasi im metall drin,und der neue muß in diese vertiefung auch wieder rein.etwas fetten am besten
-
Und nehm keinen ausm baumarkt!der quellt auf!hol dir den beim meyer.nehm.nehm den vergaser mit ,der alte mann da sagt dir was du alles brauchst.
-
Ich habe seltsame Nachrichten mit dem Vergaser
Ich habe den auseinandergenommen und bemerkt das der schonmal geöfnet wurde.
Der Vergaser ist ihnen Komplett sauber blitzblank ich vermute sogar mit meinen Vater das das ein relativ neuer ist
Total sauber ich versteh es nicht leute.
Und den O-Ring habe ich auch gefunden im Vergaser an der richtigen Stelle.
jetzt bin ich echt....
was kommt denn jetzt noch alles -
Sind die düsen frei?mach trotzdem mal alles und überall sauber!hast den o-ring mal rausgeholt?ist er unbeschädigt und weich?und eines sollte dir mal klar werden,wenn du einen blechroller fahren möchtest,gehört schrauben dazu.nur so lernt man seinen roller kennen und weiß was wann zu tun ist.auch wenn dir vieles sinnlos erscheint.nichts macht man da umsonst.wenn du das nicht magst,ist dieser roller nix für dich
-
Das ist mir schon klah!
Und ja ich habe alle Düsennädeln in den Messingschrauben ma forsichtich gereinigt.
Ich habe gerade erfahren vom Vorbesitzer das der Roller bei einem Meschaniker wahr und da komplett überholt worden ist. Dann in die Halle gestelt wurde.
Der Meschaniker hat angeblich nen 70ccm Kolben entdeckt und deswegen wäre die Orginal Düsennadel zu klein kann das sein? -
Wohl eher 70er Zylinderkit, denn nen 70er Kolben in nen 50er Zylinder zu Hauen ist schwierig. Das mit den zu kleinen Düsen bei einem 70er kann gut sein, wenn diese nicht angepasst worden sind.
Ich würde ersteinmal den Vergaser zerlegen reinigen neu gedichtet wieder einsetzten und dann mal Testen wie er sich verhält. Gleichzeitig noch das Getriebeöl wechseln.
Gruß
-
?wenn dann 75 ccm. Was war das denn für ein mechaniker??was für eine nummer steht denn auf deiner dicken düse in der mitte unterm plastikdeckel drauf?guck auch mal,ob dieser mechaniker alle schrauben und muttern am zylinder vernünftig angezogen hat,ob da alles dicht ist.
-
Ich habe ihn jetzt nicht grad komplett zerlegt aber all die Sachen die ihr mir beschrieben habt. ( wollte nicht riskieren was kaputt zu machen oder dergleichen)
Zerlegt und gereinigt mit Aceton und dann wieder zusammen gebaut. Alles so wie ihr mir das Super erklärt habt muss ich sagen (hätte ich nie gedacht das ihr so geduldig seit) 2-).
Natürlich jetzt net direkt alles wieder zusammengesetzt und angemacht dann würden mich die Nachbarn killen.
Aber morgen ma.
Und Dan ma ne neue Düse beim Holländer holen(Rollerfachgeschäft). -
Zitat
(hätte ich nie gedacht das ihr so geduldig seit)
ich auch nicht. hier fehlt nämlich eindeutig system. was nutzt ein sauber eingestellter gaser samt düsen wenn du nicht weißt was der motor für nen setup verbaut hat.
such doch mal bitte nach Falschluft.
dann klapperst du vergaser, zylinderkopf, den Ansaugstutzen übergang zum motorblock ab. alles nachziehen! wenn du lust hast auch noch schaun ob du ölsiff unterm polrad hast. diese arbeit dauert keinen tag und du hast klarheit.
problem immernnoch? - raus mit dem ganzen mist und neu gemacht.
-
So am Vergaser zieht er nirgentwo falschluft an.
der O-Ring ist auch dicht da er relativ neu ist. -
So am Vergaser zieht er nirgentwo falschluft an.
der O-Ring ist auch dicht da er relativ neu ist.Dann husch husch, mach die auf die Suche nach dem Leck. Anleitungen dazu findest du hier im Forum genügend
-
Erstma zur Arbeit Dan zum Holländer bevor ich noch alles auseinandernehme und nichts mehr zusammen Kriege und neue Düse ausprobieren
-
Was fürn holländer?gibts den daytona laden noch ?
-
Jo den meine ich und daneben is ja noch nen zweiten neuen Laden
-
So endlich läuft der Roller
Jetzt kann ich anfangen ihn wieder zu erneuern d.h ich Putze ihn und lackiere ihn saubermachen.
Neue Reifen drauf Felgen putzen usw.
Dann kann's für'n Sommer losgehen. -
Juhu endlich ;-). Und erzähl,dürfen wir uns auf die schulter klopfen oder woran lag es nun?
-
Ne leider nicht
Ich musste nur ne größere Düsennadel einbauen und da am Wochenende kein Laden auf hat habe ich die mit nem kleinen 1mm Bohrer aufgebohrt. So jetzt läuft "sie" zwar aber noch nicht perfekt also kaufe ich morgen ne noch größere Nadel und dann müsste es Perfekt sein. -