@bingele: Aussenbischen mit dem Hammer nachgeschlagen.. manche Plangeschliffen, bei Blechüberlappung,
# nur von innen Flachklopfen lasse ich, habs Probiert.. ist Kontra
Er wird ganz sicher gut an Alfred passen
Holi´s Whisky-Kiste
-
-
soll, an ne PX rann...brauchts da eine Kaskade?
-
M.E. nicht
-
würde übel aussehn, denke auch.. aber Trittleisten oben bekommt er^^
Zurössen auch -
Ich würde ihn wenn überhaupt nur klarlacken. Der Reiz liegt ja gerade an der Machart, die man am besten natürlich ohne Lack sieht.
Was natürlich nicht gegen Aufkleber spricht... -
tja.. aluspachtel mit klarlack ist aber auch nicht toll.. und auf verzinktem blech.. ob das hällt?
thema ist auch korrosionsschutz... da winterbetrieb.. -
Verzinne doch einfach alle Schnittkanten, an denen kein Zink mehr ist, der Rest, wie du selbst weißt ist ziemlich beständig was Rost angeht. Wo hast du im Moment Aluspachtel?
Auf tauchverzinkten Blech hält wunderbar Zinn, probier das mal an einem Reststück, und es würde an den Kanten noch mehr Festigkeit bringen.
Man muss aber natürlich auf Zinklammellen Optik stehen.
Edit
Verdammt, du hast ja ein Holzskelett, das kokelt dir dev an, wenn du da mit dem Brenner Zinn drauf machst.
Probier mal trotzdem das mit dem Reststück. -
Brav Holger. Tolle Fortschritte bei deinem Schlitten-Projekt.
Im Winter könntest du Kufen montieren
-
was zur Hölle is
ZitatZurössen
?wirkt ziemlich breit der Schlitten im Vergleich zu nem Boot, entweder sind deine Sozias etwas fülliger oder hast nen Harem
-
dark_vespa: Zurrösen -
Ach Zurrösen ah jetzt ja
-
einfach owatrol drauf?
seit letzten sommer meiner mama ihre verzinkte gießkanne in einem jahr grad so weggerostet ist, bin ich skeptisch -
sorry dark_vespa: ZURRROESSEN !!!!
-
wo ist der rechtschreibnazi?
-
So.. jetzt bin ich mitm Blech soweit durch.. nägel und nieten haben grad so gerreicht...
Heute wars der Kofferraumdeckel.. morgen mach ich wenn trocken Scharniere und Verschluss yeah.. endlich geht was weiter -
Saugut! Immer wieder schön wenn man so viel Herzblut und Arbeit in ein Unkkat steckt!
Schöne Grüße
Peter
-
Mir gefällt die genietete/genagelte Plattenoptik...
Geiles Teil, aber wirkt sehr mächtig neben deiner Karre!
-
ach was nick - den alfred wirft nix um, schon gar nicht so ne streichholzschachtel...
-
.. mit derschachtel.. fall ich garantiert nichtmehr um
deswegen bau ich sie ja.. brauch nur noch Bleiplatten für den schwerpunkt
Olo gefällts.. er sass schon drin
hat nen Flaschenhalter und Klapptisch bestellt -
Um's umfallen geht's eher nicht, da Alfred beim fahren ja normalerweise ebenfalls mit 'nem Piloten belastet wird...
Aber der Seitenwagen wirkt auf dem Bild neben der Vespa ein bisschen - nun ja, klobig... - ich müsste das ganze vielleicht mal zusammengestellt sehen
Ist aber nur Detailkritik! Ich find's geil das jemand sowas macht, und bis dato sieht das alles sehr vielversprechend aus!
-