Moin
ich empfinde die PK 50 XL als zu langsam und möchte mir was größeres anschaffen.
nun ist die Frage ob neue/alte umgebaute Vespa oder Motorrad?
was schafft eure Vespa? reicht euch das?
Vllt. habt ihr ja ein Paar tipps
Gruß
Marc
Moin
ich empfinde die PK 50 XL als zu langsam und möchte mir was größeres anschaffen.
nun ist die Frage ob neue/alte umgebaute Vespa oder Motorrad?
was schafft eure Vespa? reicht euch das?
Vllt. habt ihr ja ein Paar tipps
Gruß
Marc
das wundert mich jetzt nicht das einem ne originale 50iger langsam vorkommt
schon mal an tuning gedacht
Motorradfahrer haben keine Eier
Sorry, aber in einem Vespaforum ist das eine selten dämliche Frage. Offensichtlich reicht es den Meisten, ansonsten wären sie in einem Motorradforum.
ich würde mir mal das durchlesen:
vespa px 200 millenium - zu langsam - neuer motor - was beachten?
deine frage ist wie: lieber schnitzel oder gummibärchen essen?
original wirst du dich immer um die 100km/h bewegen, tuning erfordert geld und sachverstand und geht evtl. auf kosten der tourentauglichkeit.
ZitatSorry, aber in einem Vespaforum ist das eine selten dämliche Frage. Offensichtlich reicht es den Meisten, ansonsten wären sie in einem Motorradforum.
finde ich nicht. wer über den tellerrand hinausblicken kann, dürfte die frage doch einfach beantworten (oder auch gerade deswegen nicht?) können.
Letztenendes ist es meiner meinung nach eine frage des geldes und der deiner einstellung.
- meine pk fährt um die 100. die v50, sofern so denn iiirgendwann mal fährt wohl um die 110 mit viel spaß untenrum. die px packt auch die originalen 100...
- das motorrad das ich habe > 150 und in ein paar monaten ~ 190
- was ich geiler finde? -keine ahnung!
hab auf der vespe das gefühl vorran zu kommen und spaß zu haben, sowieso auf dem motorrad.
will ich durch die stadt flitzen ohne großes tamtam - vespe
will ich auf landstraßen zum nächsten dort fahren ohne tamtam -vespa
will ich heizen - motorrad
will ich touren - vespe/motorrad
Wie gesagt: einstellungssache zum fahren ansich (mit 40-70 in der kurve macht mir genausoviel spaß wie mit 110 in der kurve aufm möppi) und eine geldfrage. (wenn man bedenkt das 80 japaner-ps so teuer sind wie 10 italienische)
-setz dich auf nen motorrad und schau ob du mit klar kommst (gewicht,spurbreite,wendekreis, leistung) und setz dich auf ne schnelle vespe und überleg dir ob fahrwerk, wartungsintervalle und verbrauch gegen ne schnelle vespe sprechen.
Uns nach einer meinung zu fragen macht mMn nach keinen sinn weils jeder für sich enscheiden muss.
Leistung, zuverlässigkeit, geiles fahrwerk gegen... ja gegen was.... -vespa eben (beim thema vespa mal überlegen wieso du deine eigentlich fährst )
gruß
...hab noch ne Harley im Stall, fahr zur Zeit lieber Vespa....
Mal ganz ehrlich. Motorradfahren? Was soll das? Die Dinger sind meist groß, unhandlich, sobald die Straße ein wenig nass ist, bist dus auch.
Wenn man sich damit abfinden kann hat man dann einen Eimer, der eine langweilige (Motor-)Charakteristik hat, oder man fährt sich tot.
Ich für meinen Teil hatte schon was großes. Hatte-muss aber dennoch gestehen, dass auch Spaß macht sich mal ein großes Moped von nem Freund auszuleihen.
Also ich bin selbst 14 Jahre Motorrad gefahren , 1x sogar weggeschmissen das Ding ! Wurde zu guter letzt nur noch selten bewegt ... Versicherung war auch nicht preiswert ...
Dann verkauft !
Schnell fahren alle Motorräder logisch , aber KEIN Motorrad ist so Stylisch wie ne Vespa !!! Selbst ne Harlay nicht ...
Also alles klar ? !
Also ich habe beides
Sowohl ne 200er PX mit Alu Polini und SIP Road
Und ne BMW F800R
Mitlerweile ist meine BMW fast genauso teuer in der Versicherung wie die PX.
In der Stadt sind Vespen ungeschlagen geil. Sowohl in Hitzeentwicklung als auch in dem Handling
Sobald es aber eine längere Strecke auf die Autobahn geht greife ich lieber zur BMW, da hier einfach ein Geschwindigkeits- und Sicherheitspolster vorhanden ist.
Gut ist, wenn man beides hat
Ich habe eine PX 80 Lusso und eine Suzuki SV650 S. Motorrad ist reines Spaßobjekt, wird rausgeholt und (sinnlos) in der Gegend herumgeheizt. Mit der Vespa habe ich zwar auch viel Spaß, benutze sie aber eher als flinke Möglichkeit, um durch den Stadtverkehr zu kommen (Uni).
Mein Motorrad hat mich im Stop-and-Go-Stadtverkehr tierisch genervt, da lässt sich eine Vespa einfach viel gemütlicher fahren. Außerorts siehts natürlich anderst aus, da gewinnen die großen Reifen und die Power vom Motorrad.
Ihr habt alle ne Vespa
mehrere ... und nen motorrad mit gutem fahrwerk, 17zöllern, 2 bremsscheiben und einem gewöhnungsbedürftigen motor der bei 14ooo in den roten bereich kommt.
spaß machen tut beides, und NUR darauf kommts an
Such dir ein Motorrad, das wenn schon eine komplett andere Charakteristika als eine Vespa hat.
Motorrad mit Beinschild !!
Wenn es dir ums leidenschaftliche zusammen sein oder auch fahren geht mit anderen die das selbe Hobby teilen , dann finde ich ist man bei der Vespa besser aufgehoben.
Klar gibt es so was auch bei Motorädern aber Vespa ist einfach ein Mythos an den das Motorrad nicht so schnell ran kommt. Einfach genial wie die Leute gucken und sich freuen wenn man durch sein Dorf mit einer Vespa fährt und die Leute gucken. Meiner Meinung nach ist eine Vespa schöner als ein Motorrad. Finde auch Motorräder geil so ist es nicht.
Muss man für sich selbst entscheiden. Großartiges heizen ist nur durch Tuning möglich. Sonst schafft man mit einer großen PX um die 100Km/h.
Viel Erfolg bei deiner suche.
Ezio
Ich hab angst vorm motorrad fahren.finde roller muß mdn nicht schnell fahren,das muß man genießen.jemand der keinen hat,kann das nicht verstehen.
gute und schnelle antworten! danke
ich fahre vespa weil es kult hat, spass macht, die treffen immer der hammer sind! sie geil aussieht (ausser die vespa 946 :p) und man so viel selbst dran schrauben kann, ausserdem ist es halt eine vespa!
ich suche was womit man sowohl rumfshreb als auch mal eben nach hamburg zufahren (50km) aber ich will vespa eig. nicht aufgeben. weil sie ist halt geil wieviel kann man denn "preisgünstig" (max. 900€) bei nae pk50?! bzw insgesamt rauskitzeln?
aber ich glaube, dass ich bei der vespa bleibe
ich bin jetzt am überlegen mein pk zuverkaufen ..
baujahr 1990, ca. 8000 km o-lack sehr schick ...
habe vor nem jahr ein tausender dafür hingeblecht ..
ich denk mal das ich dann ein budget von ca. 1700 € habe ..
wie sieht es da dann aus ? dann nae px200 und bissle tunen oder
gibt es bessere/haltbarere/schickere/ Modelle, wo die Ersatzteile nicht so teuer sind ?
oder lieber die PK behalten und die tunen oder wie ?!
Gruß Marc
Das ist wiederum geschmackssache, ich finde ne PX deutlich schöner als eine PK und LF sind meiner Meinung nach viel Schrauberfreundlicher, deshalb würde ich zur PX tendieren. Günstiger wäre es wahrscheinlich eine 125er aus der PK zu machen mit O-Tuning.
Also eine 50er schneller zu machen ist am einfachsten indem man wirklich einen 125er Motor besorgt und den einbaut. Für so was gibt es auch eine Freigabe von Piaggio die man beantragen kann.
Den die 50 und die 125 sind gleich bis auf dem Motor. Die Freigabe hab ich vor ca 1 Woche angefragt und hab sie schon per Post zugeschickt bekommen. Toller Service für lau.
Bei mir ist es eine PK50s Lusso die mit einen 125er Motor ausgerüstet wird.
Gruß
Ezio