Hallo meine lieben Vespafreunde,
Ich stehe gerade vor der Farbwahl für meine Vespa 50L. Sie soll so original wie möglich aufgebaut werden. Daher habe ich mich für die Original-Farbe "giallo positano", mit dem Max-Meyerfarbcode 1.298.2902 entschieden. Nun habe ich jedoch das Problem, dass mein Lackierer mit diesem Farbcode leider nichts anfangen kann. Er hätte gerne einen RAL-Farbton. Kennt jemand von euch vielleicht den entsprechenden RAL-Farbton oder hat vielleicht sogar eine Vespa in dem Farbton positano gelb lackieren lassen?
Die Alternative wäre den Originallack selbst zu besorgen - irgendwo habe ich bereits gelesen, das es die Max-Meyer Lacke noch zu kaufen gibt. Kann mir hier jemand einen Farbhändler empfehlen?

Giallo Positano passender RAL-Farbton gesucht bzw. Bezugsquellen für Olack?
-
-
es gibt keine möglichkeit originale Max Meyer Vespafarb-nummern in RAL Farbtonnummern umzuschlüsseln
auf gibts die Vespafarben zu kaufen ob die dein Lackierer nimmt ist dann aber vorher mit ihm zu klären
-
Vielen Dank für die Info. Genau diesen Shop habe ich gesucht.
Okay, dann bleibt für mich noch die Hoffnung, dass jemand von euch eine Vespa in positano gelb zu Hause stehen hat und für mich mal eine RAL-Farbkarte daneben hält... -
Frag doch erstmal deinen Lackierer ob er nicht den MaxMeyer-Lack nehmen kann, wenn du ihm den bringst.
Dann hast auch 100%ig den richtigen Farbton.