Servus zusammen,
mein Name ist Dirk, ich bin 44 Jahre frisch und komme eher aus dem Automobilen Alteisen...soll heißen ich schraube sonst eher an 40+ Mercedes oder Porsche, bin technisch also nicht unbegabt.
Meine letzte Vespa bin ich mit 18 gefahren, das war damals ein 50N Spezial die mit einem 75CCM Polini und etwas Feinarbeit dann doch fast 60 ging...leider nicht lange
Nun möchte ich meiner Frau zum Geburtstag einen Roller für die "kleinen" Stadteinkaufstouren schenken und kann natürlich nicht damit leben das irgendein Plastikgeraffel aus Fernost in der Garage parkt...geht garnicht
Nach etwas Recherche bin ich nun auf der Suche nach folgendem Objekt der Begierde:
Modell: V5A1T (also Rundlicht, am liebsten mit kleiner Motorklappe)
Motor: gerne 75CCM oder 85CCM damit ein ordentlich Mitschwimmen möglich ist
Farbe: Mintgrün hell mit grauen Kunststoffteilen (Lenkergriffe, Sattel, Reserveradhülle)
Sattel: Schwingsattel mit Sitzpolster UND Gepäcktrager auf dem Tank
All das bieten nun in Deutschland einige Händler und "Privat" Verkäufer an...also den Aufbau nach Wunsch, daher die Frage welcher der euch bekannten Händler könnt Ihr empfehlen?
Das die Adresse in Wemding nicht unbedingt zuverlässig ist habe ich schon gelesen, wie sieht es mit dem Rollerhof in Lübeck aus oder der Vesbar in München, wo sitzen sonst noch zuverlässige Händler die auch das halten was Sie anbieten / versprechen?
Ich habe leider nicht die Zeit jetzt irgendwo eine Restaurationsobjekt zu kaufen und selber zu machen...abgesehen davon das meine Frau eine Vespa in der Garage bestimmt nicht übersehen wird... ...und es ja eine Überraschung werden soll.
Vielen Dank im Voraus für jeden Hilfreichen Kommentar und beste Grüße aus Süddeutschland,
Dirk