Hey,
Bin neu hier, hab eine vespa Pk 50 xl bekommen. Muss noch bischen was gemacht werden. Bin unter anderem auf der Suche nach einem sitzbank Bezug. Um welche sitzbank.handelt es sich, bzw. kann mir jemand sagen woher ich den Bezug bekomme?.Er muss nicht blau sein. Hab diese sitzbank noch kein 2. mal gesehnt. Oder hat jemand eine sitzbank im Angebot? Form ist egal, Hauptsache ordentlich. Bevorzugt bin ich aber auf der Suche nach dem Bezug. Vielen dank im Vorraus für eure mühen!
Grüße, Patrick
Um welche Sitzbank handelt es sich zwecks Bezug?
-
-
-
Ist ein ziemlich seltenes Sondermodell, nur an diesem war diese Sitzbank verbaut. Evtl. gab es die Sitzbank auch mal in anderen Farben von Giuliari als Zubehör zum Nachrüsten zu kaufen, aber nach geschätzt 20 Jahren wirst du dich sehr schwer tun, nochmal die gleiche in gutem Zustand zu finden.
Bleibt wohl nur der Gang zum Sattler oder -wahrscheinlich günstiger- die Umrüstung auf eine PK XL 2 Standardsitzbank oder irgendeine andere Zubehörsitzbank. In letzterem Fall passen die meisten aber nur mit Änderung oder Weglassen der Plastikheckverkleidung. Wenn du diese weglässt, brauchst du auch ein anderes Rücklicht.
Ed.: Nix Yankee oder Falcon oder so, die sehen anders aus.
-
Ich war mir schon nicht ganz sicher, ist die dann mit Schaumstoff gefüllt?
-
Ja sie ist komplett mit Schaumstoff gefüllt, also nichts lackiertes an der Sitzbank!
Andere frage ist die Sitzbank noch was Wert so wie sie ist? Oder was für die tonne? Werd mich wohl nach einer "normalen" Bank umsehen.
-
Sieht schön aus, wenn man genauer hinschaut und die Farbe ziemlich gut zum Lack passt. Fehlt noch der Griff, ist so ein massives Stahlrohr, aber schöner als Löcher an der Unterkante.
Frag doch einfach mal einen Sattler, vllt reicht es das weiß zu ersetzen. -
Kriegt man die Bank denn nicht mehr mit speziellen Mittelchen gereinigt? Kann auf den Fotos schlecht sehen, was dieser milchige Belag ist. Schmutz oder ausgeblichen? Sonst evtl. wirklich zu einem Sattler gehen, wenn es ein Sondermodell ist.
-
Die Verfärbung is einfach nur verstaubt, aber das weise is aufgerissen und porös!
-
Wenn du das Geld zahlen willst, geh zum Sattler.
So eine Sitzbank hat schon Seltenheitswert, selbst auf ner XL2 -
Kannst auch ein Stück Teichfolie aus dem Baumarkt holen, das ist Weich PVC.
Dann was aussschneiden und in das Loch schieben, jetzt kannst du mit Kleber den Bezug an den Flicken kleben. Jetzt nen Pinsel und schön mehrere Schichten Lack drauf.
Ist russisch, aber ist dicht und fällt nicht gleich auf. -
Hey Leute, ich bin jetzt Grade am bestellen der teile die ich benötige... Kann es sein das es sich um eine Pk 50 XL 2 handelt wegen der Verkleidung am Rücklicht? Kennt sich da jemand aus??? In den Papieren steht nur pk 50 xl drinne......
-
ja, das ist ne xl2, erkennbar am "ufo"-lenker
was passiert mit der alten bank?
Wie kann ich eine v50 Sitzbank auf meiner XL2 verbauen?
umbau monositzbank der v50 auf xl2
und woher bekomm ich so ein konversations-kit?
und wenn ich es nicht kaufen will?
v50 sitzbank auf pk leicht gemacht! conversationsset selbst gebaut. -
Ok, danke dir!!! Interesse an der Sitzbank ?