Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung ...
ich fahr eine PK50 und will diese auf vorraussichtlich 125 upgraden. (brauche ich da eig. eine ?!)
leider finde ich keine und hoffe auf eure Kentnisse
Gruß
Marc
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung ...
ich fahr eine PK50 und will diese auf vorraussichtlich 125 upgraden. (brauche ich da eig. eine ?!)
leider finde ich keine und hoffe auf eure Kentnisse
Gruß
Marc
eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommste bei der polizei und bescheinigt dir im besten fall das dein roller nicht gestohlen ist.
was du suchst ist eine freigabe von piaggio welchen 125er motor du in deiner 50er fahren darfst.
ok gut zu wissen
wo kann ich die finden?
im internet? beim TÜV? bei der Polizei?
Bei Piaggio Deutschland anfordern, z. B. über das Kontaktformular auf deren Seite.
wichtig ist das du nen deutschen oder ital. 125er brauchst..... spanische gehn nur mit mehraufwand.
viel spaß bei der suche
brauchst du nicht, sollte dein gutachter gewollt sein sich dieser unmenschlichen sache anzunehmen, reicht auch ein blick in sein computerhelferlein
ein umbau ist effektiver als einen schrott zu kaufen
hast du so ein an der hand ulmi ?
meine (die die den motor nicht fanden) stellten sich da quer und verlangten eine bestätigung das der spanische dem deutschen/ital motor entspricht.
ich wollte den eig. nur umbauen ?! also neune zylinder + kopf usw. rauf :x
oder habe ich da was missverstanden?
die unbedenlichkeits bescheinigung gilt für den austausch eines 50ccm motors mit dem 125er.
bei einem umbau bedarf es meines wissens einer einzelabnahme. würde ich mit dem örtlichen (und umkreis ) tüv abklären. evtl ist der ja offen für so quatsch.
zum Glück ist der beste Kumpel von meinem Vater beim TÜV
erstmal brauche ich die Teile
bin ich --> <-- hier richtig ?
steige da nicht so ganz durch
so ähnlich schaut das aus, ja. hilft dir aber nur bei nem komplettautausch, nicht beim aufrüsten deines eigenen motors.
newcomer01: Wenn Du noch einen 125er Zylinder suchen solltest, habe da einen gut erhaltenen Zylinder mit Kolben einer PK 125 XL1 rumliegen (baugleich dem P 125 ETS-Zylinder). Wenn Interesse besteht, schicke mir einfach eine PN.