Die Fußleisten aus Alu für die 50 special werden normalerweise mit Alunieten befestigt. Bei neuer Lackierung besteht die Gefahr,beim Nieten den Lack zu beschädigen. Wie wär es, anstatt Nieten hübsche 3mm Messingschrauben mit Beilagscheibe und Messingmutter in der richtigen Länge zu verwenden- auch wenn es ein Stilbruch ist- aber dafür recht praktisch . Wie ist eure Meinung ???

Smallframe Fußleisten
-
-
-
Wenn man das passende Werkzeug benutzt, verringert sich auch bei Nieten die Gefahr der Lackbeschädigung bei der Montage stark.
-
Denke auch, wie pkracer schon sagte, dass wenn man mit dem richtigen Werkzeug nietet, da nicht so eine große Gafahr für Lackschäden vorherrscht. Bei Piaggio müssen sie die Dinger damsls ja auch irgendwie reinbekommen haben.
Gleichwohl hatte ich mich bei meiner V50 für Stahlschrauben entschieden und da am Ende noch Hutmuttern draufgesetzt. Finde ich persönlich gar nicht schlecht und kann gut damit leben.
-
Schrauben,dann kann man sie in jedem winter mal flott abmachen und den dreck und schmodder drunter entfernen.