Naaa klar,altbewährtes ändert man doch nicht
PX 200 wieder flott machen
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Zumindest die Gussform scheint noch die gleiche wie damals zu sein und die ist mit den Jahren definitiv nicht besser geworden. Mir ist noch aufgefallen, dass das neue Gehäuse hinten wo normalerweise der Simmering für die Hauptwelle sitzt eine Bohrung nach draußen hat. Die hatte das alte Gehäuse nicht. Weiß einer wofür die ist?
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Bild?
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Ist für einen innenliegenden Simmerring, wenn ich mich nicht vertan habt.
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Aha, dass heißt das das Lager ungeschützt läuft? Kann ich die PX alt Hauptwelle denn überhaupt verwenden?
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Welle ist verwendbar! Bohrung MUSS dicht! Simmering dann halt außen.
Guss viel schlechter als früher!!! Extreme Verunreinigung im Alu und Bearbeitung mies!
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Welle ist verwendbar! Bohrung MUSS dicht! Simmering dann halt außen.
Guss viel schlechter als früher!!! Extreme Verunreinigung im Alu und Bearbeitung mies!
Ok, dann drehe ich da ne Madenschraube rein. Von der Qualität bin ich wirklich mittelprächtig enttäuscht, dass hat wirklich nichts mit den alten Teilen zu tun .
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MUSST du nicht verschließen!
Musst dann nur darauf achten dass du den richten Siri und Trommel nimmst!
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Zitat
MUSST du nicht verschließen!
Musst dann nur darauf achten dass du den richten Siri und Trommel nimmst!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Tips geben!!!Wo denkst du denn, dichtet der "richtige Simmering" ab? An der Trommel? Innen auf der Hauptwelle?
Erklär mal
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Wie dem auch sei, da ich eh keine Lust habe noch eine andere Trommel zu kaufen, werde ich einfach ein Gewinde in das Loch schneiden und es dann mit einer Madenschraube verschließen, dann kann es immernoch wieder geöffnet werden .
Gruß
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Man sollte nichts nach einem langen Abend mehr schreiben!
Habe die Alt Hauptwelle überlesen, dann funktioniert der innenliegende Siri natürlich nicht.
Einfach auf den außenliegenden Umbauen.
Gruß
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Ok, dann bin ich jetzt ja versorgt . Wie läuft denn das eigentlich mit dem Ersatzgehäuse, da ist jetzt ja keine Nummer drin? Wenn ich damit zu TÜV eier wollen die doch 100 pro bestätigt haben das sich nur original Komponenten im Motor befinden?!
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Wie bekomme ich denn das Schaltkreuz am besten mit dem richtigen Drehmoment angezogen ? Bei dem Zweikant werde ich mit ner Nuss ja nicht viel.
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Ok, dann bin ich jetzt ja versorgt . Wie läuft denn das eigentlich mit dem Ersatzgehäuse, da ist jetzt ja keine Nummer drin? Wenn ich damit zu TÜV eier wollen die doch 100 pro bestätigt haben das sich nur original Komponenten im Motor befinden?!
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Prüfer sich bei der HU für die Motornummer interessiert hat.
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Soo, kleines Update.
Am Wochenende habe ich angefangen den Motor zusammen zu stecken. Von der Passform des BGM Zylinders war ich etwas enttäuscht, der Passstift war schief eingesetzt...
Leider konnte ich nicht weitermachen, da mir ein Gehäusebolen fehlte. Mein altes Gehäuse hatte hinten an der Stoßdämpferaufnahme noch den kurzen .
Auf dem ersten Bild kann man schön die miese Qualität des Gehäuses sehen, schlimm ist halt das es von innen genauso aussieht . Trotzdem schön so ein neuer Motor
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Zitat
Auf dem ersten Bild kann man schön die miese Qualität des Gehäuses sehen, schlimm ist halt das es von innen genauso aussieht
meinst du die Gußlunker ?? so sehen "originale" Motoren tw auch aus
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Ja, genau die meine ich. Das ist auch ein originales Piaggio Gehäuse, keines von Malossi. Das alte Gehäuse von 83 hat jedenfalls nicht einen von diesen Klunkern.
Gruß Henrik -
sahen 80.- 81- 82 auch nicht anders aus.. bringt Stabilität
Hasr jetzt kein Bild von dem loch gemacht? Das hättich jetzt eig. gern mal geshn...
meine haben das nicht.. -
Mach ich dir heute Abend noch. Das Loch ist jetzt allerdings schon zu.
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reicht mir wenn ich seh wo es ist/war^^ hab jetzt anscheinend wohl immer lochfreie Gehäuse gehabt....
Deshalb interessierts mich..... schon rausgefunden für was das Loch ist? -