Ne, echt keine Ahnung. Das kommt im Sitz des innenliegenden Simmerings an.
PX 200 wieder flott machen
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Zitat
Ne, echt keine Ahnung. Das kommt im Sitz des innenliegenden Simmerings an.
...und ist dafür, dass sich das Öl, sofern der INNENLIEGENDE Simmering defekt ist, sich nicht in die Bremstrommel vorarbeiten kann, sondern vorher auf die Strasse läuft!
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Und wenn öl in der Bremstrommel ist...
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Unfassbar, jetzt ist der Kupplungsdeckel durchgebrochen . Falls jemand einen über hat, bitte melden.
Hier ist noch das Bild von dem ominösen Loch.
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Kann mir jemand verraten wie ich die Zündung anschliessen muss um einen Standlauf durchzuführen?
Gruß Henrik
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Und noch ein paar Bilder. Der olle Sito ist jetzt nur zum drauf abstellen dran. Wenn der Motor eingebaut wird, kommt ein SIP Road rauf.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich dem Motor ohne Roller ein paar Zündfunken entlocken kann, immer her damit.
Gruß Henrik
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Motorständer kaufen, darin kannst ihn auch mal laufen lassen.
Gibt´s für ca. 30E bei ebay.Beispiel:
Hab den gleichen für V50, funktioniert einwandfrei. Bei dem Preis kann man nicht meckern.
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Ich hab mir einen zusammengezimmert, musst ned warten und kostet (fast) nix
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Kabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt
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Ich hab mir einen zusammengezimmert, musst ned warten und kostet (fast) nix
Im österreichischen Vespaforum, werden auch Motorständer verkauft. Ich besitze einen solchen und bin mehr als zufrieden
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LÄUFT! Ich habe jetzt eine stark russische Methode verwendet, aber um einmal zu starten und zu sehen ob er ruhig läuft hats gereicht:-)
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Zitat
Kabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt
Bitte, danke, gern!
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Ja, sorry. Vielen Dank für den Tipp. Hat mich aber ein bißchen schockiert das es so einfach ist eine Vespe zu starten.
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eig musst Du nur das eine grüne ganz aussen weglassen... schon kurzgeschlossen..
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Soo, ein letztes Bild vom Motor, jetzt geht es mit dem Rahmen weiter.
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Schöne Bilder microbladehaiza:
Ich bleibe hier mal dran und freue mich auf neue Beiträge von dir.
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Und weiter gehts!
Ich habe lange keine Zeit gehabt an der Vespa zu schrauben, da ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und der Umzug und alles was dazu gehört mich voll ausgelastet hat.
Leider habe ich heute dann eine unschöne Entdeckung gemacht als ich meine Ducati aus der Garage geholt habe und dafür den PX Motor zur Seite räumen musste. Aus dem nagelneuen Block der mit dem korrekten Drehmoment und original Dichtungen zusammengebaut ist leckt doch wirklich tröpfchenweise Getriebeöl .
Jetzt muss ich den Block wohl nochmal spalten und zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Ich frage mich nur, warum das so ist. Der Motor war ja schließlich über zwei Monate trocken...
Gruß
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So, Motor dicht, Herbst da!
Ich komme wohl so schnell nicht dazu das Chassis lackieren zu lassen, ausserdem könnt ich für weniger Geld als der Lacker von mir haben will eine ganze PX80 im guten Zustand bekommen. Der Haken an der Sache ist, die 80er ist BJ 94. Bekomme ich den 200er Motor da trotzdem ohne weiteres eingetragen?
Gruß Henrik -
Es gibt Neuigkeiten von meiner Vespa ;). Endlich ist sie lackiert (und das für einen mehr als guten Kurs!).
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Und die Gabel ist auch fertig. Habe jetzt einen YSS Dämpfer verbaut.
Gruß Henrik
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