Ein originaler PX 200 Motor wird problemlos eingetragen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, weil es die PX 200 1994 auch noch neu zu kaufen gab, d. h. die Emissionsbestimmungen eingehalten wurden.
PX 200 wieder flott machen
-
-
Danke für den Tipp, ich baue jetzt aber doch den alten Rahmen wieder auf ;-). Für heute ist erstmal Schluss, am nächsten Wochenende geht's weiter.
-
Ich habe heute weiter gemacht und bin fast ausgerastet. Weil mein originaler Kotflügel durchgerostet war und noch ein neuer Nachbau im Regal lag, wurde dieser lackiert. Leider musste ich heute feststellen, dass das Ding ums verrecken nicht die Form von dem Original annimmt. Kurze Rede langer Sinn, ich brauche noch einen originalen Kotflügel der dann noch in der Farbe der Vespa lackiert werden muss. Mein Zeitplan verschiebt sich also leider wieder nach rechts.
-
Und weiter ging es am 14 und 15.6. Mittlerweile ist auch der Motor drin. Ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden Sip Road aller Zeiten bekommen, der wollte gar nicht so richtig passen. Jetzt sitzt er aber und sie hat auch schon einen kurzen Idle Run hinter sich.
Gruß Henrik
-
[...]ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden sip road aller zeiten bekommen[...]
glaube ich noch nicht einmal.an meinem road ist nach 1 jahr der korpus an der traversenhalterung gerissen, der konus am korpus angerissen und wahrscheinlich aufgrund des risses innen total verrostet.
gruß
-
Na mal sehen wie sich meiner schlägt, so verspannt wie der ist. Auf jeden Fall habe ich gestern mal weiter gemacht. Sind Bitubo Federbeine eigentlich steinhart oder habe ich irgendetwas verrissen? Ich habe die Feder halb vorgespannt und das Teil ist hart wie Stein!
Gruß Henrik
-
Und weiter geht die wilde Fahrt.
-
An diesem Wochenende konnte ich endlich weiter machen und auch die erste Runde bei bestem Wetter drehen. Zu Anfang ging sie so alle 500m aus und sprang dann nach ca. 1min wieder ganz normal an, der Benzinschlauch ist wohl noch etwas zu lang... Jetzt müssen noch die Trittleisten ran und der Vergaser abgestimmt werden, aber erstmal freue ich mich jetzt wie nen Schnitzel .
Gruß Henrik
-
Und jetzt noch einmal in finaler (TÜV) Konfiguration. Ich habe noch die Blinkergläser gegen die der MY getauscht und die alten Trittleisten aufgearbeitet und montiert. Sie läuft sehr gut und schafft nach Tacho so 120.
-