Hi Freunde ,
hab mal wieder was zu Fragen . Hatte am Samstag vor 3 Wochen das hintere Radlager an meiner PX 80 Lusso gewechselt . Nun habe ich gestern noch einen Neuen Stoßdämpfer eingebaut und festgestellt das am Kulu-Decker und an der Traverse oder Rahmen vom Motor/Schwinge ( Weis nicht genau wie das Ding heisst ) Schleifspuren gesehen . Panik macht sich wieder Breit bei mir . Was ist daß ? Ist das Lager zu Dünn? Kann aber nicht sein . Davor sitzt doch ein Sicherungsring . Habe das Lager mit 110 Nm angezogen . Dann die Bremstrommel mit der Mutter auch mit 110 Nm
Am Reifen selbst sind keine Spuren mehr zu sehen . Passt aber von der Höhe und Abstand zu den Schleifspuren . Auch der Abstand zum Kulu-Decker ist sehr gering . Ich Schätze mal 1 - 2 mm Abstand . Ist dass nicht zu wenig ? Ich denke mal , ich hatte mal vor einiger Zeit festgestellt dass das Rad ein wenig Hin und Her Gewackelt hat besonders in Kurven . Hatte dann das Rad etwas fester angezogen und das Wackeln war weg . Könnte das der Übeltäter gewesen sein ? Weil ja jetzt keine Schleifspuren am Reifen mehr zu sehen sind . Wäre es auch noch möglich dass der Reifen Schief aufgezogen ist ? Ich fahre zur Zeit Hinten einen Barum 3,50 x 10 . Wie sieht es aus wenn ich zwischen Br-Trommel und Felge zusätzlich U-Scheiben lege ? Dann kommt das Rad weiter nach Aussen und der Abstand zum Kulu_Deckel wird größer . Hat da jemand eine Idee für mich ? Oder habe ich da was Falsch gemacht . Bitte Euch mir mal was dazu zu schreiben . Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei Euch .
Gruß Ingo