Morgen!Habe gestern aus meiner Ölpumpe das runde Ritzel mit der darunter liegenden Feder herausgezogen,damit also die Getrenntschmierung ausser Kraft gesetzt.Reicht diese Massnahme?
Ölpumpe ausgebaut - wie weiter?
-
-
Hier kannst du nochmal nachlesen, wie es geht:
Vergiss nicht den Vergaser vom Sprit zu befreien!!! Du hast dann zwar Gemisch im Tank, aber der Rest ohne Öl in der Schwimmerkammer könnte für nen kleinen Stecker langen.
-
bin vorher einige kilometer mit gemisch im tank gefahren,das sollte ja reichen,um den gaser mit der richtigen flüssigkeit zu versorgen....habe mir die seite angeschaut,da steht wie man pumpe komplett ausbaut,mit abdichten der offenen stelle im motorblock usw.das wollte ich mir eigenlich sparen!kann ich mit meiner massnahme also losfahren und glücklich sein?oder muss der ganze kram zwangsweise komplett raus?p.s.:ne grössere düse kommt auch noch rein!
-
Na Vergaserwanne ab und dann das Loch verschliessen. Dann hast du deine Ruhe und es kann dir kein Dreck oder Wasser in den Motor kommen. Alles andere kann unangenehme Folgen haben und ich würde mich dann sehr unsicher fühlen.
Wenn du es ganz gut machen willst, nimm ne andere Vergaserwanne von ner Px ohne Getrenntschmierung. Aber pass auf, die Schrauben am Vergaser sind dann zu lang, entweder auch andere nehmen oder U-Scheiben unterlegen.Würde mich also schon an die Anleitung halten. Macht schon Sinn.
Mfg, Holger
-
ich sehe ein du hast recht!!recht vielen dank für die antwort!