Hallo
auf dem weg nach Hause ging meine Vespa (PK50XL DR102) Plötzlich aus, vorher lief sie noch normal. Hab sie dann mit Choke wieder angekriegt, sie läut jetzt nur noch mit Choke und wenn ich Vollgas gebe will sie ausgehen das kann ich nur verhindern wenn ich wieder vom Gas gehe.
Was könnte das sein?
Motor aus voller Fahrt abgestorben.
-
-
mach man dein zylinderkopf runter und schau rein ich vermute mal das du dir deie kolbenringe verheitzt hast.
-
Hallo
Problem behoben , es war eine verstopfte HD. Wurde sicher nur noch über die ND und den Choke mit Sprit versorgt. Kleine Ursache Starke Wirkung. Was mich wundert ist, das ich noch 4Km mit einer komplett dichten HD gekommen bin und nicht hab schieben müssen. -
na freut mich das er wieder schnurrt
mach mal ein filter zwischen den Benzinschlauch
-
na freut mich das er wieder schnurrt
mach mal ein filter zwischen den Benzinschlauch
Da sind genügend Filter, Benzinhahn und Vergasereingang, jeder weitere behindert nur den Benzinfluß.
-
Wie sieht denn der Tank von innen aus ?
-
die filter finde ich aber nicht so tolle
da sie nicht so fein sind kleinste Partikel kommen da schon durch
-
da sie nicht so fein sind kleinste Partikel kommen da schon durch
Ich weiß nicht was du für welche drin hast, aber meine Siebmaschen dürften kleiner als die HD sein.
-
Stimmt. Ein zusätzlicher Benzinfilter taugt echt nichts. Baut man sich höchstens eine weitere potentielle Fehlerquelle mit ein. Das war das erste, was bei meinen Rollern rausgeflogen ist, wenn einer drin war.
-
zu meiner Schande muss ich mitteilen das ich einen Extra Filter drin habe, war schon beim kauf drin hab ihn auch schon mal getauscht. Filter im Vergaser war Sauber, woher der Schmutz kam, keine Ahnung. Vergaser 19/19 Letztes Jahr nagelneu gekauft. Den Extra Benzinfilter fahre ich schon seit 11000Km und hatte noch nie Probleme damit.
-
Filter im Vergaser war Sauber, woher der Schmutz kam, keine Ahnung.
Vielleicht aus deinem Tank. Wie sieht's denn dort mit der Beschichtung aus? Fotos wären hilfereich.
-
Vielleicht aus deinem Tank. Wie sieht's denn dort mit der Beschichtung aus? Fotos wären hilfereich.
Wenn es aus dem Tank kommt, müsste der Schmutz an 3 Filter vorbei.
-
ein vespatank ist nicht beschichtet.
-
Da bin ich ganz bei dir chup4:
Vielen Dank für das aufmerksame lesen.Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Innenbeschichtung des Tanks,
sondern eventuelle Ablagerungen (zB Rostpartikel) auf der Innenseite des Tanks. -
zusätzliche filter haben bei der vespe echt nichts zu suchen, da der benzinfluss eh gerade mal so ausreicht ...
-
Hab Heut nen neuen Benzinschlauch eingebaut und den zusätzlichen Benzinfilter entfernt.