Nachdem ich nirgends im Forum so einen Thread gefunden habe mache ich einen neuen auf. Es gibt zwar den hier "spiegelreflexfotografie", aber es geht hier ja um tipps & bewertung zu den bildern.
es geht darum, das man hier ein bild vorstellt, das man selbst geschossen hat. egal ob mit oder ohne spiegelreflex kamera! dabei muss man das foto des vorherigen users bewerten.
es ist wünschenswert noch zu beschreiben was man sich bei dem bild gedacht hat, auf was man geachtet hat & wieso das bild evtl. wichtig für einen ist.
sonstige infos, wie zb der ort usw kann man machen muss man nicht, ich verrate meine hotspots ja auch nicht alle!
es zählt nicht zu schreiben:
Zitatuser x:
ist scheiße weil ich das motiv oder bsw die vespa nicht mag! / das bild ist schön
genauso wenig zählt es zu schreiben:
Zitatuserx:
motiv: 10 punkte
ausführung: 6 punkte
bearbeitung: 4 punkte
sondern:
Zitatuserx: ich finde das motiv unpassend weil ... oder ich finde es top weil ... ausführung hätte ich so gemacht weil ... die bearbeitung ist gut gemacht weil
zu bewerten sind:
- motiv
- ausführung
- evtl bearbeitung
es müssen keine vespa fotos sein ! wobei es natürlich immer die schönsten motive sind
ich fang mal als beispiel an, kann leider keinen bewerten was ich nachträglich machen werde (weil ja keine vor mir ist ^^)
dieses bild habe ich 2010 um weihnachten rum geschossen. wir waren auf dem flug nach la palma & sind beim landen in schwierigkeiten gekommen, da ein sturm sich aufbaute.
während des 2ten landeversuchs konnte ich dann dieses bild aus dem flieger machen! ich finde es echt genial mit den lichtstrahlen die durch die wolken brechen & die reflextion im wasser.
es ist unbearbeitet. schießt drauf los !