Hallo, bin hier neu im Forum.
Hab mir gestern günstig eine weiße Vespa PK50 xl Bj1980 gekauft, zustand ist nicht so besonders. Bilder folgen später
Trittbretter sind durchgerostet, Stoßdämpferaufnahme ist gerostet, aber nicht durch viele Kratzer wenige Beule, sieht aber nicht nach Unfall aus.
Motor kann man treten, hat scheinbar kompression läuft aber nicht. beim öffnen des Benzinhahn kam Benzin getropft, Leitungen/ dichtungen hinüber; Tachostand ca 30000
Einige Kleinteile werden fehlen.
Leider Keine papiere und Schlüssel. Letzte Versicherung war anscheinend 1997
hab etwas Schrauber kenntnisse: gelernter Kfz-Mechaniker, aber seit 17 Jahren ausm Beruf, aber fürn Eigenbedarf reichts.
hab bis jetzt an Simson Schwalbe geschraubt.
Nun Meine Frage:
1. Welchen internetshop könnt ihr empfehlen, wo man möglichst alle Vespateile bekommt?? damit man mal überschlagen kann, was eine Restauration kostet?
2. Lohnt sich die Restauration noch? (nach kurzer Beschreibung), alles in Eigenleistung??
3. Kann man die Betriebserlaubnis irgendwo anfordern, und was kostet das??
4. Wie geht man am besten vor?? hab gedacht: kommplett zerlegen und evtl Sandstrahlen, Trittbretter mit Reb.bleche Schweißen, Karosserie hinten beim Stoßdämpfer möglichst lassen nur vom Rost befreien und konservieren... und neu lackieren... neu aufbauen....
motor: je nach zustand Versuchen, so wiederzubeleben..
5. was denkt ihr, ist das so nach meiner Beschreibung ein gutes Jahresprojekt, oder besser ausschlachten und Teile Verkaufen? evtl anderen Rahme besorgen??
Vielen Dank schon mal im vorraus!