Hallo,
Möchte meine PK 50 S umrüsten mit einem DR 75 ccm.Es gibt wohl 3 verschiedene mit unterschiedlicher Anzahl an Überströmern.
Welchen nehme ich am besten?.
Danke für Antworten
Gruß secondo
Hallo,
Möchte meine PK 50 S umrüsten mit einem DR 75 ccm.Es gibt wohl 3 verschiedene mit unterschiedlicher Anzahl an Überströmern.
Welchen nehme ich am besten?.
Danke für Antworten
Gruß secondo
Nimm den
hallo,
der mit sechs überst. wäre nicht meine Wahl!
hier sollte man tatächlich über eine getriebe veränderung nachdenken.
ich rate dir zu dr 75ccm mit drei überströmer, hier kann man, das reicht aus, nur das primärritzel ändern.
dadurch kann man eine gechwenigkeit von 65kmh erreichen.
ist der am meist verbaute und am einfachsten da nur plug and play.
doch die wahl liegt immer bei dir!
secondo4591: Zieh dir in jedem Fall das Hot Topic über die 75er rein!
Ich persönlich halte eine Getriebeänderung bei keinem der üblichen 75cm³-Zylinder für sinnvoll oder gar notwendig. Nichtmal das Primärritzel sollte man ändern, dafür fehlt diesen Zylindern einfach das Drehmoment!
vollkommene zustimmung @ nick für den Eröffner
Kommt auf das Modell an.
Ich finde ne 3,72 mit nem 75er sehr gut, bin selbst aber auch mit 70kg recht leicht. 9" 50er haben diese Primär ja schon original drin.
In meinem Motor war davor ne 4,93 drin und das war einfach unerträglich, kann mir nicht vorstellen, dass ne 4,6 viel besser ist.
Hatte den mit 3 Überströmern und ner 3,72 Übersetzung sowohl auf 9 und auf 10 Zoll Reifen. Echte 69 Kmh waren damit drin. War immer zufrieden damit! Wenn der Motor noch nicht all zu viele km auf dem Buckel hat kannst du ja erstmal so Plug and Play fahren.
Wenn du noch einen brauchst ich hab noch einen gebrauchten liegen. Sag einfach Bescheid