Hallo liebe Rollerfreunde,
ich habe bei meiner Vespa 50 Spezial eine Motorrevision durchgeführt weil sie schon immer extrem schlecht angesprungen ist.
Dabei hat sich rausgestellt das der Drehschieber total abgenudelt ist. Hab mir jetzt einen Membransaugi drauf gepackt alle Lager, Dichtungen und Simmerringe erneuert und
die Kiste, mit gutem Gewissen, wieder zusammen gebastelt Beim ersten starten musste ich auch nur zwei mal kicken um sie anzuschmeissen. Beim zweiten Versuch ist sie dann beim ersten Kick schon angesprungen. den Vorgang hab ich dann, wohl eher aus Freude das sie endlich sauber anspringt, ein paar mal wieder holt immer mit dem Ergebnis das sie beim ersten Kick da war. Hatte zwischen den Versuchen auch mal ein paar Stunden gewartet und meine Vespe ist trotzdem immer schön nach dem ersten Kick angesprungen.
Bin dann, stolz wie Otto, ne kleine Proberunde zum einkaufen gefahren. Komm aus dem Laden, will die Vespa ankicken und sie springt wieder nicht an weil der Motor abgesoffen ist. So musste ich den Roller wieder einmal anschieben um ihm zum laufen zu bringen.
Dachte erst das die Schwimmernadel nicht richtig abdichtet, hab mir dann eine neue Schwimmernadel eingebaut und im gleichen Zug den Vergaser komplett gereinigt.
Leider besteht das Problem immer noch.
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Standgasschraube komplett raus drehe, mir die Vespa nicht mehr absäuft.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.