ja, kann er schon ...
kontrollier mal deinen funken .... die farbe, ....
50N säuft im Stand ab
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Zündkerze ist weiß mit grüner Schrift Ne Spaß bei Seite!
Im Moment ist se Schwarz was ja deutlich zu Fett ist. Kann das wirklich sein das der Roller deswegen garnicht anspringt?
Ob der Funke durch den Lack schlägt werde Ich gleich testen wenn ich daheim bin. -
Sag mal,wie fährt er sich denn überhaupt,wenn er läuft?auf deiner fahrt zum laden z.b.merkt man da nix auffälliges,seltsames?
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Nö fährt dann wie ne Eins
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Mach doch noch mal den alten gaser und ansaugstutzen drauf.waren das alles neuteile die du verbaut hast?
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Neu bzw. überprüft von einer Fachwerkstatt.
Kommt denn niemand aus meiner Nähe und hat Lust mit mir das Grauen zu beenden?
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Zündkabel und stecker hast du nicht neu gemacht,laut deiner liste.
zieh das kabel mal raus,pitsch etwas ab und stecks neu rein.~dann ausprobieren. -
Kommt denn niemand aus meiner Nähe und hat Lust mit mir das Grauen zu beenden?
Schreib doch Vechs an. Der beendet das Grauen und tauscht Vespa gegen Fahrrad.
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Tauschen gegen Fahrrad kann ich auch hier in meiner Garage
Werd jetzt mal in die selbige gehen und mal schauen ob se wirklich zu Fett läuft... -
aaaalso, jetzt springt se gar nicht mehr an^^
Hab die Zündkerze raus gedreht, abgetrocknet, Motor trocken getreten und Zündkerze wieder rein geschraubt 3x versucht an zu kicken - kein Erfolg
Zündkerze wieder raus gedreht - war nach 3x kicken bereits nass.
Zündkerze wieder abgetrocknet und vom schwarzen Schmodder befreit und wieder rein gedreht - wieder 3x gekickt - wieder kein Erfolg
Zündkerze wieder raus gedreht und wieder nassTjoa und nu?
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also nicht den funken kontrolliert .... bevor du hier die ratschläge und fragen nicht beantwortest - nicht befolgst- hat es keinen sinn, weiter zu senieren ...
grüsse
s.
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Ach so doch hab ich natürlich auch gemacht.
Zündfunke kommt auf blanken Metall aber schlägt nicht durch den Lack. -
Nun schaust du erstmal ob du einen Zündfunken hast.
Und dann ob der ZZP wirklich stimmt.
Es könnte sein das, wenn das Polrad nicht fest genug war, bei deiner ersten Fahrt der Keil abgeschert ist und das Polrad sich verdreht hat. Z.B. wenn du mit der Fußbremse bremst ohne die Kupplung zu ziehen oder ankicken obwohl der Motor mit nichtkompimierbarem Benzin vollgelaufen ist. Die Folgen wären ziemlich genau die die du beschreibst. -
...wieder zurück aus der Garage...
Zündfunke kommt immer noch nur nicht durch den Lack.
Zündzeitpunkt kann ich jetzt leider, ohne laufenden Motor, nicht nach kontrollieren aber die Zgp hat sich nicht verdreht ist also immer noch auf der Markierung die ich nach dem Abblitzen (19° v.OT) auf Motor und Zgp angebracht habe.
Das Polrad hatte sich auch nicht verdreht und sitzt immer noch auf dem Keil.Hab jetzt mal, auf anraten von einem Freund, eine 38 ND eingebaut was aber auch keine Erfolg brachte.
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du hast jetzt in 15 minuten das alles gemacht und kontrolliert?
Polrad ab?gaser raus?... -
Jap, bin ja mittlerweile doch recht geübt, ausserdem liegt das Werkzeug schon bereit
edit: also ich hab jetzt nicht den Ansaugstutzen und den Vergaser gewechselt.
Hab nur noch einen 16.10er Vergaser und der passt ja nicht zum 75er Polini
Und warum soll ich auf den alten Ansaugstutzen wechseln wenn der Drehschieber hinüber ist?Außerdem bestand das Problem ja vor dem umbau auf Membran schon.
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welchen Membran Ansaugstutzen hast du drauf? die 70HD muss eigentlich passen, finde sie sogar etwas Mager, richtig festgezogen die HD. Ist dein Schwimmer dicht? Nadel hast du ja gewechselt. Versuchs mal ohne Luftfilter.
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Habs jetzt auch ohne Luftfilter versucht - Leider auch nix
Mir ist aufgefallen das ich relative schnell den Kickstarter drücken muss das ein Zündfunken kommt.
Funke ist weiß/Bläulich.Hab den 16.16er Membran von Polini drauf
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Das zündkabel haste mal gekappt und neu reingemacht?
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Nein weil ja der Zündfunke das ist. Aber ich werde morgen die zwei Kabel komplett tauschen.
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