Aha.
Nach all den jahren kann das mal ausgefranst sein,da funktst trotzdem noch etwas.
Und welche 2 kabel???
50N säuft im Stand ab
-
-
Die von der Zündspule kommen.
Also das zur Kerze und das zum Verteilerkästchen. -
Das kleine ist masse,das kann man nicht neu machen.,das is da fest dran.
Das zündkabel kann man rausziehen. -
-
Aktuell ist ein Polini 75er Race montiert. Hab aber noch einen 75er DR Road
-
Schwimmer?
-
Schwimmer und Nadel sind frei beweglich, aber kenn mich da jetzt auch zuwenig aus. Der Vergaser ist ja erst ein halbes Jahr alt. was soll da groß sein? allein das die Schwimmernadel in dem Zeitraum schon undicht wird ist doch eher sehr unwahrscheinlich.
-
kann in den Schwimmer Benzin eintreten? (kann er mit Benzin voll laufen?) kann man auch mit Wasser testen.
-
Unterbrecher fest und Abstand stimmt?
-
Find das faszinierend!
Egal was dir bislang die leute hier vorgeschlagen haben,es kommt immer ein :ja aber ...von dir.
Am besten du arbeitest mal IN RUHE alles der reihe nach ab und bringst vieleicht auch mal ein paar eigene ideen mit rein in die fehlersuche.
Am wichtigsten aber mal,tu dir ruhe an . -
@woleii: das sehe ich anders, hab bis lang alles versucht was hier vorgeschlagen wurde, bis auf den Umbau auf einen anderen Vergaser (ich habe leider keinen 2. passenden) und Ansaugstutzen.
Zum Kabel erneuern bin ich heute noch nicht gekommen
Wenn se mal läuft dann läuft sie auch wirklich gut da gibt dann nichts zu beanstanden.
Ich bin auch sehr sehr dankbar für euer Interesse mir zu helfen!
-
Du sagst aber auch,du hättest schwimmer und nadel geprüft.
Im andern satz sagst du,das du aber gar nicht genau weißt wonach du da gucken mußt?!?
Und ja diese teile können auch direkt wieder defekt sein..obwohl se grad erst neu sind! -
Als ich vor zwei Tagen den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt habe, war der Schwimmer und die Schwimmernadel frei beweglich. Kann ich das auch im eingebauten Zustand testen?
-
Hab die Vespa jetzt mit Bremensreiniger zum laufen gebracht. Läuft dann auch sehr rund nimmt Gas an und dreht nicht hoch.
Motor ne weile laufen lassen und mit dem Killschalter aus gemacht. Aber ohne Starthilfe geht nix.Kabel kann ich erst später erneuern, bekomm erst später Ersatz.
-
Würde auch erstmal das Zündkabel tauschen, um endlich einen vernünftigen Zündfunken zum Starten zu bekommen. Der muss durch den Lack schlagen und kräftig blau-weiß sein, sonst wird das nichts. Bremsenreiniger entzündet sich wesentlich leichter als die fette Plörre aus dem Gaser.
Wenn der Wechsel oder ein Kürzen des Kerzenkabels auch nichts bringt, würde ich mir die Zündgrundplatte mal näher anschauen. Kabel alle vernünftig dran und vernünftig isoliert (die Isolierung wird im Laufe der Jahre gerne mal brüchig). Unterbrecherabstand auf 0,4 mm? Kontakte in Ordnung? Und ZZP ruhig mal auf 17° vOT abblitzen (auch wenn das hier nichts damit zu tun hat, dass sie nicht anspringt).
Scheint hier mehr ein Elektrik-, als ein Spritproblem zu sein, da Kerze ja beim Kicken nass wird.
-
Ok danke, werd das nach dem Mittagessen mal alles nach kontrollieren
Ist aber heute auch Schweine kalt in der Garage -
... und wieder zurück aus der Garage...
Hab ohne Veränderungen noch mal versucht den Motor zu starten, was aber nicht geklappt hat.
Dann hab ich die Kerze raus gedreht um den Zündfunke zu testen. Zündfunke kam (weiß/bläulich) und schlug "auch hin und wieder" durch den Lack.
Hab dann den Kerzenstecker runter gedreht und ein Stückchen vom Kabel abgekniffen und den Stecker wieder drauf gemacht.
Am Zündfunke hat sich aber nichts geändert (Zündfunke kam (weiß/bläulich) und schlug "auch hin und wieder" durch den Lack.)
Das Kabel das von der außenliegenden Zündspule zum Verteilerkästchen geht hab ich gegen ein improvisiertes aber neues Kabel ausgetauscht. Auch das brachte keine Veränderungen am Funken.Hab dann aber dennoch versucht den Motor zu starten, und siehe da:
Hab dann erst mal eine Proberunde gedreht um den Motor richtig warm zu fahren damit sich das Standgas nach Anleitung einstellen lässt.
Aber wenn ich die Gemischschraube langsam rein drehen will dann erhöht sich nicht die Drehzahl. Irgendwann stirbt er halt ab und lässt sich danach wieder ewig nicht starten
Die Gemischschraube hab ich jetzt auf der Standardeinstellung, 1,5x, rausgedreht.
Wenn jetzt der Motor im Standgas läuft und ich den Choke ziehe dann dreht er auf einmal hoch. -
Es ist zum Mäuse melken!
Bin heute wieder mal eine kleine Runde gefahren. Die Vespa abgestellt und nach ca. 15min Standzeit wollte ich sie wieder ankicken aber nein ging wider nicht.
musste die Vespa dann wieder anschieben. Daheim angekommen wieder abgestellt und da ging se wieder einwandfrei an.Was ist nur los mit dem sch... Ding?
Hier mal ein Bild meiner Zündkerze nach der Fahrt.
-
Als sie nicht anging , haste mal die Kerze rausgeschraubt und geguckt ob Funken da ist und ob Kerze nass ist ?
-
Hatte leider kein Werkzeug dabei und Daheim ging sie ja wieder.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter... Einmal geht sie, einmal geht sie nicht. Es nervt einfach nur
Kann mich nur tausendmal bei euch für eure Geduld mit mir bedanken!
-