bist du absolut sicher, daß die Zündung stimmt? Unterbrecherabstand bei OT beträgt 0,4mm? Unterbrecher+Kondensator sind beide heile?
Die richtige Zündkerze ist verbaut (Wärmewert)
50N säuft im Stand ab
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Den Unterbrecher habe ich gestern schon mal überprüft und er ist auf 0,4mm eingestellt.
Vor 3-4 Monaten habe ich erst den Kondensator getauscht weil die Vespa auch da schon nicht richtig anspringen wollte.Hab mich deswegen entschieden eine Motorrevision zu machen, hoffte das es an verschlissenen Lagern oder Simmerringen liegt das se nicht anspringt.
Bei der Motorrevision hat sich ja herausgestellt das der Drehschieber im Ars... ist. Deswegen auch der Umbau auf Membran.hat aber alles nix gebracht
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Bei der letzten Fahrt war eine NGK B6HS eingebaut.
Hab noch eine Bosch W4AC rum liegen.Hab gerade gesehen das der Krümmer vom Auspuff, das Teil was am Zylinder montiert ist, vielleicht nicht 100%ig dicht ist. Da sifft es zumindest ein bisschen raus. Hab bei der Motorrevision die Dichtungen getauscht, könnte also auch von vorher sein.
Kann das auch daran liegen? -
bist dir sicher das beide Simmerringe richtigrum drin sind ?
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Das hoffe ich, hab den sichtbaren Draht immer nach innen rein gemacht.
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Hast du denn jetzt mal endlich an der cdi das zündkabel rausgezogen,abgepitscht und neu rein gemacht.laut text hast du nur am stecker dieses getan?!
Ist deine cdi neu? -
Hast du denn jetzt mal endlich an der cdi das zündkabel rausgezogen,abgepitscht und neu rein gemacht.laut text hast du nur am stecker dieses getan?!
Ist deine cdi neu?
er hat Unterbrecherzündung! Nix mit CDI -
Das hoffe ich, hab den sichtbaren Draht immer nach innen rein gemacht.
das ist auch korrekt so. Kupplungsseitig und limaseitig schauen die dichtlippen (wo der draht ist) richtung Kurbelwelle
Hast du mal probiert, die Gemischschraube weiter rauszudrehen`? also mehr als die 1,5Umdrehung standard einstellung
Wenn die Vespa normal fährt wie du sagst, dann liegt das problem nur beim standgas. Und ich glaube daß der Vergaser die ursache ist.
Undichter Krümmer verursacht das nicht.
Noch eine Frage zum Unterbrecher: du schreibst er sit auf 0,4mm eingestellt. Ist das bei OT? Hast du eine Makrierung für OT? -
Ok:
Hab jetzt noch mal geschaut das der Unterbracher die 0,4mm beim OT hat, war so.
Aussenliegende Zündspule (CDI) ausgebaut und das Kabel raus gedreht, abgepitscht und alle Kontakte mit Verdünner gereinigt.
Ich meine das nach der Reinigung jetzt der Zündfunke heller ist. Sie sprang auch sofort an.
Mein Gott, ich hoffe soooo sehr das es das jetzt war
Später mach ich eine Proberunde und berichte dann... -
Das wird wohl nix mehr
Hab so das Gefühl das es immer dann ist wenn ich die Vespa bewegt habe, sprich, wenn ich damit gefahren bin und jetzt egal ob der Motor warm ist oder nicht.
Jetzt hat sie sogar während der Fahrt im Leerlauf hochgedreht wie sau! <-- Falschluft. Aber wo? der Filzring ist drauf und ich hab ja erst alles abgedichtet mit Papierdichtung und Motordichtmasse.Weil er wieder nicht starten wollte hab ich versucht sie anzuschieben was aber auch so gut wie nicht ging nur mit den allerhöchsten Anstrengungen.
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verliere so langsam den überblick was schon versucht wurde. evtl zählst du das der übersichtlichkeit halber mal auf?
gemischschraube drehst mal wieder auf 2,5 raus, spielt sowieso keine rolle das teil. kurze oder lange nebendüse ? 42 wenn ich mich richtig erinner?
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Ach so doch hab ich natürlich auch gemacht.
Zündfunke kommt auf blanken Metall aber schlägt nicht durch den Lack.
dann ist es auch klar, dass dein funke zu schlapp ist .... hab nicht mehr alles durchgelesen, wenn du hilfe brauchst, gerne per mail.
grüsse
s. -
Sagt mal, kann es sein das die "Warmstart"-Probleme von einer falschen Zündkerze mit zu geringem Wärmewert kommen?
Mir ist aufgefallen das ich eine NGK B6HS drin hatte. Hab mal gegooglet und ich brauch eine B8HS!Hatte ja am Anfang eine Bosch W4AC drin und die dann gegen die NGK B6HS getauscht^^
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Sagt mal, kann es sein das die "Warmstart"-Probleme von einer falschen Zündkerze mit zu geringem Wärmewert kommen?
Nein. Der Wärmewert sagt ja nur was über die Wärmeableitung aus, hat mit dem Startverhalten also wenig zu tun. Das muss auch so laufen, egal ob eine W3AC (kälter) oder W5AC (wärmer) oder ein entsprechendes Äquivalent von NGK dazu.Die NGK B8 HS halte ich bei Deinem Zylinder (75er, oder?) aber auch für zu "kalt". Die sitzt eigentlich in Zylindern ab 125ccm aufwärts. Besser eine NGK B7. B6 sollte aber auch reichen.
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