Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Choke nicht mehr ganz zurück geht, d.h. wenn ich gestartet bin und danach dem Choke wieder reinschiebe, die Öse der Seele am Choke-Gestänge nicht wieder vollständig zurückgeht. Ich habe dann erhöhtes Standgas, was nur verzögert wieder runterkommt. Ich hab den Eindruck, dass der Zug irgendwie hängt. Gibt es den Zug einzeln zu kaufen und wie ist der denn eigentlich am Vergaser bzw. an der Choke-Düse eingehängt?
Gibt es da eine Art Rückzugsfeder? Es ist ein 19-er Vergaser von einer PK 80S Bj. 82.
Vielen Dank und Ciao
Vespaxz
Choke geht nicht mehr ganz zurück
-
-
Häng erstmal die Öse am Hebel aus und schau, ob der Hebel selbst leichtgängig ist. Er sollte aber auch nicht zu leichtgängig sein, weil du sonst den Choke immer manuell gezogen halten musst, wenn du ihn brauchst. Wenn das OK ist, zieh an der Öse und schau, ob der Zug selbst leichtgängig in beide Richtungen ist. Wenn er nicht von selbst zurückgeht, bau ih aus und kontrollier die Feder.
-
Bei mir ist manchmal die hülle vom zug aus der führung am vergaser gerutscht,und hat sich dann verkantet.
-
Danke für die Tipps, ich werde das Ding mal aushängen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Werde weiter berichten
Ciao
vespaxz