Hi! da ich meine pk auch im Winter nutze, weil ich damit zur Arbeit fahre, möchte ich ja nicht, dass sie mir verrostet! Lack ist super in schuss, keinerlei Rost an den anfälligen stellen! muss ich die von unten konservieren mit Wachs oder ähnlichem? oder reicht der Lack? wenn schützen, welches mittel ist gut? unterbodenschutz. mache ich definitiv nich drauf, sonst bin ich für alle Vorschläge dankbar, hab die gute erst seit 2 Wochen! danke!
Gruß, ballerkov
Vespa pk50s im Winter!
-
-
das salz ist sehr aggresiv. greift den lack auch an.Und wenn du keinen unterbodenschutz nehmen willst, sollst du öfter z.b fluid film verwenden.
Hier kannst du mal stöbern -
stimmt,unterbodenschutz ist ein absolutes no go Ballerkov.
die netzadresse fällt sehr oft im rahmen der konservierung deshalb würde ich mich da ebenfalls mal einlesen.
gruß
-
danke euch, ihr seid fix wie nix!!!
Gruß, ballerkov
-
warum ist unterbodenschutz ein absolutes no go ... ?
-
Weils da drunter dann rostet.
-
richtiger ist wohl: Unterbodenschutz aus Bitumen oder Hartwachs sollte man lassen (sprich die schwarze Mumpe ausm Baumarkt), das Zeug wird mit der Zeit rissig und darunter fault es dann ordentlich und vor allem im Verborgenen ...
meine Winterkarren sind von unten und im Spritzbereich reichlich (!) mit Permafilm eingejaucht, darüber vor und nach jedem Winter eine Ladung Fluidfilm gesprüht, das Zeug weicht den Permafilm auf und die Schutzschicht verläuft wieder schon
ist zwar eine barbarische Sauerei, aber von der Schutzwirkung her ist das super (war übrigens auch der Tipp vom KSD für die Ape)