Ok,
Jacke haben wir jetzt durchgekaut....
Jetzt gehts um das Schuhwerk.
Was gibt´s da zu berichten?
Über den Knöchel sollten Sie gehen, aber was gits da alles?
Ok,
Jacke haben wir jetzt durchgekaut....
Jetzt gehts um das Schuhwerk.
Was gibt´s da zu berichten?
Über den Knöchel sollten Sie gehen, aber was gits da alles?
fuhr die letzten großen touren in meinen sicherheitsstiefeln, und hab mir jetzt vom louis kurzschaftschuhe gekauft. damals 80 tacken, jetzt nur 39 euro... sicherlich kann man nix erwarten für den preis, gehen aber über die knöchel, sind verstärkt um Diese und an den anderen typischen stellen. reicht mir für die vespa fürs erste.
Die Snetterton ist zzt im ausverkauf bei Polo, 699.- aber nur in Shops
Genauso wie die Thruxton.
Die Snetterton ist zzt im ausverkauf bei Polo, 699.- aber nur in Shops
Genauso wie die Thruxton.
Hassla, mach mir doch mal ein unmoralisches Angebot für die Snetterton
stifel kann ich dir nur die hier empfehlen
[Blockierte Grafik: http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/49CF/53F3/C9BD/0F99/532C/C0A8/2935/2D28/604000.jpg]
hab ich mir vor 14 jahren für 180 DM gekauft und halten bis heute super wobei ich mir für nächsten winter neue kaufen werde
Ich bin auch Brillenträger und fahre mit einem Klapphelm. Ich fahre in den kälteren Monaten (Frühjahr oder Herbst) meist mit einer "Bauarbeiterjacke". Die gibt es in den meisten Baumärkten. Die Jacken sind absolut wasserdicht, warm und Du wirst in der trüben Jahreszeit damit auf jeden Fall besser gesehen (neongelb oder neoorange). Ich glaube für meine Jacke mal 50 Euro bezahlt zu haben. Aber diese Jacken haben natürlich keine Protektoren. Wenn es kalt ist und nur wenig regnet fahre ich mit einer Rollerdecke. Die habe ich glaube ich von Luis. Die hält die Beine warm und ist wasserabweisend. Hat ca. 30 Euro gekostet. Wenn es stärker regnet fahre ich immer mit Regenkombi. Bei der Decke bekommt man denn einen nassen hintern und irgendwann auch nasse Knie. Und ich fahre immer mit Nierengurt, egal wie warm oder kalt es ist.
Ich trage in der Regel einen Rückenprotektor, der gleichzeitig auch die Nieren schützt. Das Teil wird dann auch zum Biken getragen und zum Ski fahren.
Ich trage in der Regel einen Rückenprotektor, der gleichzeitig auch die Nieren schützt. Das Teil wird dann auch zum Biken getragen und zum Ski fahren.
Also brauchst Dich am Wochenende garnicht Umziehen?
Also brauchst Dich am Wochenende garnicht Umziehen?
Ze-Fix, Holgi, du Fuchs - hast mich sofort durchschaut...
Kann AJS als Kompromiss, aus Style zur Vespa passend und Sicherheit empfehlen, habe eine Lederjacke wie auch ein Tex-jacke. Natürlich mit Protektoren Im Juni würde ich mit der Lederjacke fahren, dazu eine Lederjeans. Halte ich für ausreichend. Zusätzlich noch einen Fleece zum drunter ziehen.
Knöchelhohe Trekkingboots mit Membran. Mopedstiefel bei Handschaltung...?Auf jeden Fall einen Integralhelm,wenn es doch regnet und kalt werden sollte,
ein paar Platiktüten über die Schuhe und den Regenkombi drüber, dann geht das schon.
Die Magnum Stiefel hab ich auch und die werde ich auch wieder anziehen, weil einfach praktisch.
Ich habe auch beschlossen meine alte Hein Gericke Carbonfaser Gore Tex Jacke anzuziehen.
Ich dachte eigentlich , die sei nicht Rollertauglich, aber muss sagen, dass Sie top ist, weil leicht und nicht zu massig.
Jetzt bin ich noch am überlegen, welche Hose und Helm am besten wären.
Ein Klapphelm ist für mich glaub ich gesetzt, da ich auf dem Roller auch mal die Luft in der Fresse haben will.
Ausserdem sollte der Helm einen integrierten Sonnenschutz und Brillenträgertauglich sein.
Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit diesen Helmen von Shark gemacht?
So ne Jeans wäre doch auch ok, oder?
Arbeite bei Polo als Aushilfe und kann die sagen, dass die Evoline Series von Shark großer Schnodder ist.
Der Klappmechanismus funktioniert nur bei leicht geöffnetem Visier ist leichte 1717g schwer und kostet ähnlich viel wie ein normaler C3.
Wenn er aufgeklappt ist ist er recht hinterkopflastig. Und ist durch den fehlenden Windschutz recht laut und evtl ungewollt zu luftig bei geschlossener Klappe durch fehlendem Luftschutz.
Zur Hose:
Kann man gelten lassen.
Gruß
Moin!
Hier haste qualität
Ist ne firma in der nachbarstadt.haben früher mur lederklamotten für motorradfahrer gemacht.jetzt machen sie alles.
Wenn du stiefel haben möchtest kann ich die englische offiziersstiefel empfehlen.
Halten ne menge aus,schwarz glatt und leben lange.
Ähnlich wie die bw knobelbecher.nur schöner
Hatte die auch schon zu ner hochzeit an weil ich grad keine anderen schwarze schuhe hatte
Habe das zweite paar innerhalb von 16 jahren.
Ich mach mal nachher ein foto von den dingern.
Gibts in guten militärshops
Auch wenn ihr die Jacken schon durch habt, für den Sommer nehme ich gern meine Vanucci-Jeans-Ausrüstung.
Ist eine Jeansjacke, die innen mit so nem Spezialgewebe verstärkt ist und Protektoren an den Ellbogen und Schultern hat, genauso die Jeans, die hat Knie und Hüftprotektoren.
Finde ich zum rollern super, da nicht zu warm, gut geschützt und Jeans-Stoff gefällt mir gut in Verbindung mit Vespa. Kostet auch nicht die Welt und die Qualität finde ich super. Zu haben zB bei Louis.
Alles anzeigenMoin!
Hier haste qualität
Ist ne firma in der nachbarstadt.haben früher mur lederklamotten für motorradfahrer gemacht.jetzt machen sie alles.
Wenn du stiefel haben möchtest kann ich die englische offiziersstiefel empfehlen.
Halten ne menge aus,schwarz glatt und leben lange.
Ähnlich wie die bw knobelbecher.nur schöner
Hatte die auch schon zu ner hochzeit an weil ich grad keine anderen schwarze schuhe hatte
Habe das zweite paar innerhalb von 16 jahren.
Ich mach mal nachher ein foto von den dingern.
Gibts in guten militärshops
Modeka kann ich auch nur empfehlen. Ich habe von Modeka einen Regenkombi, der ist Mittlerweile 20 Jahre alt und immer noch super. Gut, damals hatte ich da etwas mehr Platz drin, aber das liegt wohl ehr an mir als am Kombi. Und ich habe 3 Lederjacken von Modeka, mit denen ich auch gut zufrieden bin.
Hi,
Schuhe nehm ich die Magnum (Hi-Tech) Stiefel.
Kenne die noch von früher und war immer zufrieden.
Jacke, wie schon geschrieben, bleibt meine alte Hein Gericke GoreTex.
Hose; werde mal die Jeans mit Protektoren im nächstgelegenen Motorrad-Shop testen.
Die Shark Helme schneiden ja allgemein nicht so gut ab.
Was haltet Ihr von den Roof Helmen?
optich ein absulut geiler helm hab den schon öfters mal vorbeifahren sehn aber noch nie getragen.
ich find in alerdings etwas arg teuer.
das beste was du bei helmen machen kannst fahr in den nächsten louis oder polo store und probier die dinger auf
ich wollte mir damals eigentlich den carbonhelm von uvex holen muste dann aber feststellen das der DD-verschluss für mich scheise is.
nachdem ich dann 2 stunden durchprobiert hab hab ich mir den streetfighter klaphelm für 40 oder 50€ geholt weil der einfach am besten gepasst hat.
bei louis durft ich den helm auch probefahren wegen gereuchentwiklung und so.