bin sehr gespannt auf Ergebnis... in jeglicher Hinsicht.
Vespa 50 R - komplett neu
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Bist Du in MUC beim Anrollern morgen dabei?
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Nein leider nicht, hab's noch nicht geschafft einen meiner Roller von IN nach Muc zu bringen ... Wird mal
Zeit. -
Roller ist so gut wie fertig.
Einziges Manko ist der noch nicht funktionierende Choke, muss ich mir noch einen längeren Drahtzug basteln.
Am Vergaser werd ich auch noch ein bisschen spielen, statt HD 77 kommt diese Woche noch eine 75er bzw 73er rein, mal schaun was passiert.
Zündung steht im Standgas bei so 23°, durch die Vtronic hängt sogar der 75er richtig gut am Gas. -
Gut geworden! Wem gehört denn der schöne Alfa 8C da auf Bild 3?
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Also letzten Endes find´ ich, dass sie fast schon zu schade zum fahren ist.
Ist ja nicht für mich gedacht und derjenige, der sie bekommt wird damit auch wirklich nur bei schönstem Wetter aus der Garage rausfahren.Der Alfa stand im Gewerbegebiet gerade recht als ich die Probefahrt gemacht hab.
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Nur weil der bei irgendjemandem mal abgebrochen ist demontier ich den doch jetzt nicht wieder...
nicht nur bei einem halt uns auf dem laufendentrotzdem schön, auch wenn ich rot nicht mag
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Ich sag jetzt mal ich hab schon bestimmt 50 mal gekickt, er hält.
Danke, war eben so gewünscht.
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Abend,
hab ein kleines Motorproblem mit dem 75ccm Polini und Vespatronic (17°).
Vergaser ist ein Dello 16.16 mit HD 77, ND original, Auspuff Polini Schnecke.
Ist schon ca. 20 km gelaufen und seit gestern auf einmal Aussetzer ab 30 km/h und dann absterben.
Anspringen ohne Probleme, Standgas auch normal.
Zündkerze ist neu, alte Kerze war ziemlich blau beim Ausbau (als sie nach kurzer Vollgasfahrt ca. 1km ausgegangen ist).
Kompression ist da, nicht gerade wenig. Klemmer also auszuschließen, bis 30km/h (und entsprechende Drehzahl) alles normal.
Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?
Gruß aus IN -
Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?
sollte sich dann ja auf alle gänge auswirken und drehzahabhängig sein. Kannst du evtl mit der blitze feststellen.
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Ich kanns mir jetzt nur durch irgendeinen Defekt an der Zündung erklären. Roller ist wie gesagt schon bei meinem Bekannten, der mir die Sache grade am Telefon geschildert hat.
Das mit der Blitzpistole werd ich morgen mal ausprobieren.
Noch irgendeine Idee? Sowas hatte ich noch nie.
Bei der weißen 50S das absolut gleiche Setup (Vespatronic ausgenommen, deswegen vermut ich da das Problem) verbaut und sie lief ohne Probleme. -
Würde die zunächst auch noch mal ablitzen. Tronic hat gute Masseverbindung zum Rahmen? Die mag es nämlich gar nicht, wenn die nicht 100%ig stimmt. Kabel hinter der ZGP geklemmt? Hatte ich letztens bei meiner Tronic, wo das blaue (Masse-) Kabel am Motorgehäuse scheuerte.
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Wo gibts denn diesen Aufkleber für den Tank?
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in jedem onlineshop
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Heute dagewesen und die Zündung geblitzt. Verstellt sauber von 23° weg im Standgas.
Zündung an sich schließe ich jetzt mal aus.Sie dreht wie gesagt im Stand ohne Probleme ganz normal hoch, hängt am Gas wie sie soll.
Wenn man dann allerdings losfährt macht es ab "Reso" (so nenn ich den Drehzahlbereich jetzt mal, also erst so ab 4-5000) nur noch mööööööööp und der Motor ist aus. Geht man runter vom Gas, zuckelt sie so mit 10-20km/h dahin.
War´s doch ein kurzzeitiger Reiber/Klemmer? Laut meinem Bekannten kein Blockieren des Hinterrads oder Ähnliches.
Es kommt praktisch bei Last kein Dampf aus dem Motor, als ob der Fahrer zu schwer wäre.Eine Idee wäre jetzt mal von W4AC auf W3AC (wie in meinem Quattrini, der dreht auch wie Sau) zu wechseln.
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laufbahn checken. wobei hier auch zündungstechnisch was sein könnte
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Da werd ich wohl nicht drumrum kommen.
Die CDI is´ es nicht, sonst würde sie ja gar nicht mehr verstellen, hatte das mal bei meinem M1L.
Was könnte es zündungstechnisch noch sein?Im Stand dreht sie ja hoch, unter Last dann nicht mehr.
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Im Stand dreht sie ja hoch, unter Last dann nicht mehr.
mach den kopf runter
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Unter Last dreht sie nicht mehr hoch?
--> Vergaser nochmal gecheckt?!? vlt kam wie auch immer da irgendwo was in ne Düse?!? -