Mensch, hat Dein Vespa-Spezi sowas nicht?
Juhuu, sie geht mal wieder nicht!
-
-
Geht doch auch ohne
Wenn Du die Polradmutter mal ab hast, dann kannste auch mit standard Krallenabzieher dem Ding beikommen. Aber bitte nicht die russische Methode...
Kannst auch mal hier im Forum fragen, ob es jemanden in Deiner Nähe gibt, der Dir so ein Dingens mal ausleihen kann. Siehe Schrauberhilfe nach PLZ hier im Forum.
Weiterhin viel Erfolg.
-
Hastn mitlerweile mal nen kicker ?e-start rep?
Wie hast du den funken geprüft?
frag mich warum du das,was man dir rät nicht mal erst machst?wenn man wirklich will kriegt man das polrad auch ohne abzieher ab.mir würd das keine ruhe lassen und ich würd alles probieren. -
Mich stört es auch extrem, dass sie nicht fährt, nur habe ich überhaupt keine Zeit momentan, mein Standardtag ist nämlich Schule-Arbeiten-Schlafen, da bleibt für sowas leider keine Zeit
Funken hab ich über E-Starter geprüft, der tut zwar seinen Dienst, also das Ritzel fährt aus, nur bringt es das Polrad nicht genug in Schwung.
Ich habe das mit dem Keil einfach noch nicht nachgeguckt, weil ich nicht wusste, dass man das Polrad auch ohne Abzieher runterbekommt, werde das die Tage dann machen...Meine Schrauberhilfe kann mir keinen leihen, da er nur einen besitzt und diesen nicht verleihen kann, da er ihn selbst ständig braucht, da sehr viele Leute zu ihm kommen.Und zu der Frage ob ich mittlerweile einen Kicker hätte: Ich habe ein Elestartmodell, das wird wohl nie was mit 'nem Kicker :p
-
Heute ist was interessantes passiert: Weil ich keine Lust hatte mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren dachte ich mir, dass ich mal mein Glück versuche mit der Vespa, ob sie nicht doch an geht. Und siehe da, ruckzuck war sie an, als wäre nie was gewesen. Die stand jetzt 3 Tage. Sowas ähnliches hatte ich vor längerem schonmal, dass die einfach nicht an wollte und am nächsten Tag schwupps, wie immer.
Das Polrad hatte ich immernoch nicht ab, da ich momentan noch darauf warte, dass mein Abzieher ankommt...
-
Schau mal an der CDI nach, wo aus dem Gehäuse das Zündkabel austritt, da ist eine steckbare Gummihülle drüber. Bei mir war der Spindeldorn abkorrodiert, auf dem das Zündkabel aufgeschraubt ist. Ich hatte damals ein ähnliches Phänomen.
-
Inzwischen hatte ich das Polrad mal ab und der Keil war noch super in Ordnung.
Hab aber mal weiter Fehlersuche betrieben, da es Glückssache war, ob die gute überhaupt anspringt. Nach einigem anderen Kleinkram habe ich ein Stück vom Zündkabel abgeschnitten und voilà jetzt geht sie wieder. Scheint wohl der Kontakt einfach nicht mehr so gut gewesen zu sein
Danke an alle für die Hilfe -